hilfe meine MB STARTET NICHT

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
ibo
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 25.04.2005, 11:52

hilfe meine MB STARTET NICHT

Beitrag von ibo »

meine auto started nicht c220 Disel Bj1995 der hat sperre in motor und meine funkschlüsel ist defekt was kann ich machen
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Mal ne Frage an die Techniker. Ist das eine seriöse Frage oder könnte man mit einer gescheiten Antwort auch Fahrzeuge klauen ?

Bin nicht so bewandert auf diesem Gebiet.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Da man da ohne entsprechende Testgeräte nix repa-insten kann, sollte man sich damit an eine Vertragswerkstatt wenden.
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Also dürfte hier keine entsprechenden Antwort kommen ? Richtig ?
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

RICHTIG :!:
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Danke :!:
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
AMG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2005, 14:56

Beitrag von AMG »

Also, als aller erstes müssen sie das Auto aufbekommen. Das geht am besten mit dem Schlüssel. Einfach auf die Zentralverriegelung drücken, am Türgriff ziehen und schon ist das Auto auf.
Dann müssen sie (und das ist wahrscheinlich der Grund für ihr Problem)
den Schlüssel "in" das Zündschloss stecken. Und der letzte Schritt wäre
den Schlüssel umzudrehen. Und hören sie auch den Vierzylinder aufheulend sagen "brumm brumm, ich will gefahren werden, mach mir Feuer unterm' ...? das letzte Wort lasse ich lieber weg.
Aber mal ernsthaft, haben sie das Problem schon gefunden?

AMG :wink: :wink:
Benutzeravatar
haraldS
Administrator
Beiträge: 138
Registriert: 22.03.2005, 21:33
Wohnort: Geldersheim

Lange Warten

Beitrag von haraldS »

Das Problem kann schon mal vorkomen man braucht dazu allerdings den orginal Zündschlüssel und Geduld.

Also bei meinem Omega 2,5 TD ist das so,
ist die Infrarot-Fernbedienung :roll: (ist ein altes Model) defekt und ich habe z.B. im Urlaub den Ersatzschlüssel ohne Fernbedienung dabei, so kann ich das Auto nur starten wenn ich viel Geduld mitbringe. :?
Denn:
ich stecke den Zündschlüssel ins Zündschloss und schalte die Zündung ein.
nach einer halben Stunde ist dann die Sperre gelöst.

Dieses habe ich im Handbuch zum Fahrzeug gefunden und noch nicht ausprobiert.
Also ohne Gewähr obs auch wirklich so Funzt.
evtl. gehts beim CDI auch so.
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“