Wie lange dauert das?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
felsi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.03.2005, 13:58

Wie lange dauert das?

Beitrag von felsi »

Hallo!
Ich bräuchte mal ein paar Einschätzungen, wie viele Arbeitsstunden es dauern würde, bis mein Auto wieder halbwegs funktionsfähig ist.
Es muss gemacht werden:

-Einbau eines Katalysators
-Auswechseln der Hardy-Scheibe
-Auswechseln der Steuerkette
-Öl- und Batteriewechsel.

Es handelt sich um einen alten Mercedes 230E, falls das wichtig ist.
Was schätzt ihr, wie lange man für so etwas braucht?

Danke im Voraus!
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

kat hardy scheibe und batteri sind nicht sonderlich zeit aufwendig !solte so um und bei 2 stunden sein meines erachtens wie deine werkstadt das sieht weis ich nicht aber die steuerkette ist da schon ein wenig aufwendiger und läst sich eventuel mit dem ölwechsel kombinieren weil ich meine das dabei das öl im arbeits umfang eh abgelassen werden muss ist die steuerkette denn gerissen?? die steuerkette ist ansoch fast völlig verschleißfrei
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“