MB 190 Diesel

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
boris
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.03.2005, 11:58

MB 190 Diesel

Beitrag von boris »

Hallo, ich bin neu hier, also erst mal ein
freundliches "dem Herrgott zum Gruße"

:D Meine Eltern wollen, das ich mir aus Gründen der Zuverlässigkeit und der passiven Sicherheit einen 88'er Mercedes 190 Diesel kaufe. die sind im übrigen garnicht so leicht zu kriegen, wie ich festgestellt habe, da die meisten verkauften sofort nach Istanbul oder Budapest u.a. Länder wandern. :(

Jetzt aber meine Frage: der Wagen kostet 550.-€ Steuern, und bei 60% immernoch 70.-€ mtl. Versicherung. Gibt es irgendeine (legale) Weise, um die Unterhaltskosten zu senken ( z.B. als LKW zulassen o.ä.) ??? :?:
AMG
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 10.02.2005, 14:56

Beitrag von AMG »

Wie viel wiegt das auto denn, denn LKWs darf mann erst ab 2,5t zulassen
(VW Touareg, Porsche Cayenne usw.). Aber Autos werden auch nach Hubraum besteuert. :!: :?: :!: :?:
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Pkw als Lkw ?

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo und herzlich willkommen,

schaue doch mal hier: Stichwort Auflastung

http://kfz-auskunft.de/autoforum/viewto ... auflastung

Evt. hilft es dir ja weiter.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Salof24
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2005, 12:07

Pflanzenöl

Beitrag von Salof24 »

Wenn der Motor tech. ok ist kann mann den W201 ohne Umbau mit Pflanzenöl fahren (kein Biodiesel). je nach KM leistung macht das eine menge Geld aus.(http://www.fmso.de)

Gruß
Big R
Spezialist
Beiträge: 64
Registriert: 25.11.2004, 14:16

Beitrag von Big R »

Für den D gibt es nachrüst-Katalysatoren, die den Wagen auf EURO2 (glaub ich) bringen. Kostet halt einmalig um die 400 EUR.

Wenn nicht viel gefahren wird, würde ich mir aber einen Benziner überlegen. Die sind ebenfalls kaum totzukriegen, kosten aber weniger in Steuer und Versicherung und sind nicht ganz so träge... ;)
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

ein guter alter 190er ist echt gold wert und verdamt schwer zu kriegen !! also wenn du einen bekommst denn krallen und festhalten !! laufen wie die pest für viel fahrer ein muss ! mit regelmäsigen Ölwechsel top auto !
bud
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 26.08.2005, 09:11

Beitrag von bud »

Wer hat ne Skizze vom Motorraum, wenn möglich mit Beschreibung, was was ist? Dringend!!! Danke schon mal im Vorraus!
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“