Geräusche bei Schalten (220 er Automatik)

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
unbekanntePerson
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 29.11.2004, 12:08

Geräusche bei Schalten (220 er Automatik)

Beitrag von unbekanntePerson »

Fahre einen 220er Mercedes (Bj. 97) mit Automatikgetriebe.

Beim Schalten kommen vom Getriebe Geräusche:
- beim automatischen Hochschalten: Schleifen [hören tut man: 'zzzzzhhh']
- beim automatischen Runterschalten: 5. auf 4. und 4. auf 3. Gang: ähnlich wie beim Hochschalten ['zzzzzhhh']
- beim automatischen Runterschalten: 3. auf 2. und 2. auf 1. Gang: der Wagen ruckt und ein knacksen ist zu hören


Wenn der Motor kalt ist, dann springt er auch öfters in den Notgang, dann muss der Fehler erst bei Mercedes gelöscht werden.

Ausgetauscht wurde bereits das Getriebe, der Steuerkasten und das Steuergerät wurden ebenfalls überprüft. Aber keine Besserung!

Habe also schon sehr viel Geld reingesteckt. Woran kann es denn liegen? Bitte helft mir!
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“