C 220 auf Auto-Gas aufrüsten

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
reraweinstadt
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 22.05.2004, 23:16
Wohnort: Weinstadt

C 220 auf Auto-Gas aufrüsten

Beitrag von reraweinstadt »

Hallo zusammen,
ich möchte meinen MB Typ 202, C-220, Baujahr 97 auf Auto-Gas aufrüsten. Wer hat Erfahrung mit Auto-Gas??
Mit freundlichen Grüßen.
Reiner
Salof24
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2005, 12:07

Autogas

Beitrag von Salof24 »

bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

ist ne feine sache wenn man eine gas tankstelle in der nähe hatt ! naja zur not bleibt der benzin tank ja erhalten ! wenn man bereit ist das zu inwestieren ist es eine gute sache und es gibt soweit ich weis auch zuschüsse von vadder stadt für den umbau !
Benutzeravatar
gasinfo
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 18.11.2005, 14:20

Autogas

Beitrag von gasinfo »

Erstmal muß man unterscheiden zwischen LPG (Autogas -flüssig) und CNG (Erdgas). Zuschüsse bei LPG gibt es nicht, nur teilweise regional bei CNG.
LPG ist in den meisten Fällen wohl vorzuziehen, da geringere Umbaukosten, größere Reichweite etc.
LPG-Tankstellen gibt es zwischenzeitlich flächendeckend in Deutschland genügend, vor allem aber im Ausland (Niederlande, Italien, Polen, Tschechien, Ungarn etc) ist LPG seit Jahrzehnten im Einsatz, entsprechend groß ist die Anzahl der Tankstellen - auch sind im Ausland die Preise meist noch um einiges niedriger als in D.
Vor dem Einbau sollte man sich jedoch umfassend informieren, z. B.
hier:
http://www.eu-tipp.de
dannydevil
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 03.05.2007, 21:54
Wohnort: Münsterland

Beitrag von dannydevil »

selbstverständlich LPG wählen !
Deutlich günstiger als Erdgas !
Muß meinem Vorredner widersprechen. Mit Erdgas erzielt man bei gleicher Betankung mehr km !

Sei dir nur im klaren, dass du dein Wagen eigentlich wie gewohnt fahren kannst, aber bei LPG (Erdgas weiß ich nicht) niemals Vollgas fahren !!!
Die Motoren bekommen ein andere Antriebsstoff, der die Ventile nicht so schmiert !!!
Mein Motorinstandsetzer-Kumpel hat wöchentlich 2 Zylinderköpfe zu bearbeiten. Meistens durch falsche Handhabung und durch nicht durchgeführte Inspektionsintervalle der Gasanlage ! (1000 km die 1: / usw. ...)
Zusätzlich gibt es eine Flasche, die mit dem Gas eine Ölart mit einspritzt, welches die Ventile schont. Weiß jetzt den Namen nicht mehr !

Ruf ihn mal an : Markus Mühr 02502 225656 Auto-Gas-Zentrum Nottuln
Ist übrigens der günstigste Umbauer in Deutschland !
Andere nehmen teilweise für vollsequente Anlage über 2.000,- € ! Er liegt deutlicvh drunter ! Verbauen tut er hauptsächlich italienische und auch polnische Gasanlagen !

Ist ein Kumpel von mir ! (Daniel Haupt bin ich)
Jedem das Seine !
taxiiiii
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.06.2007, 16:45

Beitrag von taxiiiii »

Ich habe meinen Ford Mondeo bei "Autogaszentrum NRW" in Leipzig umrüsten lassen. Ich habe sehr lange ein Autoservice gesucht, wo die Umrüstung am billigsten wäre. Dort kann man den Wagen ab 1250 € umrüsten lassen, inkl. TÜV und 2 Jahre Garantie! Bin sehr zufrieden und empfehle diese Firma schrankenlos! Sie machen alles sehr schnell und zuverlässig, ich war bei der Umrüstung meines Wagens dabei. Bevor Sie in irgendwelche andere Firma gehen, schauen Sie bei "Autogaszentrum NRW" vorbei - es lohnt sich! Internetadresse: http://www.lpgwelt.de
Gruß, Arthur Kitz
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“