DB 280 C ´93 Zündkabel schlagen durch.

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

DB 280 C ´93 Zündkabel schlagen durch.

Beitrag von CARter Bleifuß »

Bei besagtem Auto trat vor einiger Zeit das Problem auf, daß das bei etwas zügigerer Beschleunigung der Motor hochdrehte ohne eben der gewohnten Beschleunigung. Das wurde massiver.

Erster Gedanke - Kupplung -
Wurde, da eh noch die Erste, gewechselt.
Nebenbei noch neue Zündkerzen ect.

Fahrzeug lief wieder einwandfrei. aber nicht lange.
Die Werkstatt diagnostizierte dann eben defekte Zündkabel. Wurden gewechselt. ( 6 neue Zünkabel+ Kerzen und Motordiagnose ca. 250 €! )
Jetzt fängt das Problem langsam wieder an. :roll:

Erfahrungen?
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Zündkerzen und Zündkabel waren`s dann wohl nicht, die Kupplung wohl auch nicht.
Reklamieren, da Fehler nicht behoben.
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Doch, nach Wechsel der Kerzen / Kabel lief er ja wieder einwandfrei. JETZT fängts langsam wieder an. Die Kabel waren´s also schon, nur die Ursache für die durchschlagenen Kabel ansich ist wohl nicht behoben worden.
Ob ich da jetzt Recht auf Nachbesserung habe, entzieht sich allerdings meiner Kenntnis. :roll:
tdi
Spezialist
Beiträge: 749
Registriert: 18.09.2004, 21:07

Beitrag von tdi »

Ich meine mindesten 1 Jahr Garantie auf Teile und ausgeführte Arbeiten.
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

der motor hatt die zünkabel und spulen in der zylinderkopf haube unter einem deckel sitzen richtig??

dann kann es eventuel sein das die ventiel deckel dichtung defekt ist und die kabel sprich kerzen im öl baden und somit nicht 100% funzen
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“