Erfahrungen mit DB ML?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Erfahrungen mit DB ML?

Beitrag von CARter Bleifuß »

Da ich zwei Hunde habe, komm ich wohl nicht drum rum, mir doch nen Jeep zuzulegen, obwohl ich eigentlich keine besondere Lust auf Geländewägen hab´.

Nun höre ich zu den ML-Modellen verschiedenes. Jemand hier, der Erfahrungen mit solchen Autos weitergeben möchte, oder auch Infos aus dem Bekanntenkreis hat?
e320cdi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2004, 15:14

Beitrag von e320cdi »

Alle Modelle ab MJ2000 sind zu empfehlen, ältere Fahrzeuge vor MOPF haben teilweise erhebliche Qualitätsmängel.

Die vernünftigste und gefragteste Motorisierung ist der ML 270 CDI, das Fahrzeug ist damit auch noch wirtschaftlich vernünftig, allerdings mit der Motorisierung kein echter Sprinter.

Alternativ dazu sind die ML 320 / 350 Benziner eine gute Alternative.
CARter Bleifuß
Spezialist
Beiträge: 59
Registriert: 30.10.2004, 14:53
Wohnort: München

Beitrag von CARter Bleifuß »

Ab 2000? Und das bei der Geschäftslage, momentan... :roll:

Aber was solls, bevor ich dann bei einem älteren Modell den Differenzbertrag / Kaufpreis in Werkstattkosten investiere.

Denn Deine Aussage deckt sich eben schon mit Erfahrungen jener welcher, die zur Eröffnung dieses Threads führten...
Hordac
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 13.11.2004, 09:24

Beitrag von Hordac »

Zwei Hunde passen nicht in ein e-Klasse T-Modell? Geländewagen sind nicht nur in der Anschaffung höherr, aber das weisst du sicherlich selber. Man bekommt ML SEHR günstig gebraucht aus den USA. Da der Dollar so extrem niedrig steht kann man mehrere tausend Euro sparen.
schau mal rein bei http://www.autotrader.com.
Musst halt nur noch einen Impoteur finden, ich kenne da einige. Sag bescheid, wenn es dich interessieren sollte.
Jörgi
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 23.01.2005, 11:28
Wohnort: Frankeich/Elsaß

Erfahrungen mit DB ML?

Beitrag von Jörgi »

Fahre seit 08/2004 einen gebrauchten ML 320, Bj.2000, ca.40.000km.
Habe auch 2 Hunde, aber das war nicht der Grund, die hatten im Vorgänger "Honda CRV" auch schon genügend Platz.
War schon immer Fan der M-Klasse und eines Tages stand eben genau die richtige Version/Ausstattung beim Händler.
Bin jetzt ca.10.000 km gefahren und sehr zufrieden!
Probleme bis heute:
-Fensterheber Fahrerseite klemmt: Auf dem Kulanzwege behoben.
-rechter Außenspiegel in Waschbahn geschrottet (mein Fehler, war nicht eingeschwenkt!) Kosten: ca.500.-€
-manchmal etwas lästige Klappergeräusche im Innenraum; Ursache jedoch meist etwas zu hoher Reifendruck!
Empfinde Platzangebot/Komfort/Fahreigenschaften/Sitzposition als besonders positiv.
Wohne auf dem Land ; Verbrauch bei moderater Fahrweise auf Landstraßen: ca.10-11 L/100km Super
Autobahn bei Tempo 130-150 km/h : ca 12 L/100km
Fazit: Alle Erwartungen haben sich erfüllt; Befürchtungen wie sie in verschiedenen Foren geschildert werden wie Rost,schlechte Verarbeitung etc. kann ich nicht bestätigen.

Würde mir dieses Auto sofort wieder kaufen; wünsche Dir viel Glück bei Deiner Entscheidung!
Gruß
Jörg
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“