Mercedes E Klasse BJ 1996

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Andre

Mercedes E Klasse BJ 1996

Beitrag von Andre »

Hallo ! Ich habe da mal eine Frage: Ein Freund hat einen 8 Jahre alten Mercedes Benz ( E-Klasse ). Er ist letzte Woche in seine Garage gefahren ( max. 2-4 km/h) und mit der Stoßstange gegen einen "Strohring" gefahren. Dadurch wurden alle Airbags ausgelöst und durch den Beifahrerairbag sogar die gesamte Windschutzscheibe zerstört.

Wie kann den sowas passieren??? Die Reparatur soll ca 5000 Euro kosten und an der Stoßstange ist nichts zusehen.
Benutzeravatar
Wolf
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2004, 01:39

Beitrag von Wolf »

hallo erstmal,

zu den 5000 € : erstmal müssen die airbag's ausgetascht werden und das airbagsteuergerät wenn dann noch die montage dazu kommt ist man bei 5000 €

Der airbag ist eine gute erfindung, aber auch eine teure sache.

hoffe ich konnte weiterhelfen

Wolf
Gruß Wolf

http://www.allyaneed.de

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil.
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

nicht nur die, daimler schreibt bei einigen fahrzeug typen auch vor das der crash sensor,gurtstraffer und das lenkrad eventuel mit ausgetauscht werden müssen und bei der geringen kmh zahl kann es aber eigentlcih nicht sein das alle aibags ausgelöst wurden ! da ist dann auch zusätich ein fehler im system der behoben werden muss da ein airbag der im falschen moment zündet eine echte gefahr ist es sind ware geschosse !!!die lecht knochenbrüche und schlimmeres zur volge haben können
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“