Brauche dringend Diagnose!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
brauchehilfe
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.08.2011, 16:39

Brauche dringend Diagnose!

Beitrag von brauchehilfe » 05.08.2011, 16:52

hallo zusammen,

bräuchte dringend euren rat zu nem thema!

hab vor 3 tagen an ner tankstelle wie so oft ganz normal getankt. fahr von der tankstelle weg, und dann passierts. nach ca einem kilometer macht der motor seltsame geräusche. und dann der gau, weißer rauch aus dem auspuff und motor versagt.

abschleppdienst geholt und in die nächste werkstatt. der meitne er würds morgen machen. da bekam ich dann nen anruf ich hätte falsch getankt!!! (anstelle ovn diesel wohl benzin.) ich zweifelte an mir selsbt und für zur tankstelle. der kassenzettel sagte zapfsäule 2 welche ich auch in erinnerung hatte. und siehe da, da gibt es nur diesel!
am tag darauf rief mich der herr aus der werkstatt nochmals an: er hätte alles abgelassen und den filter gewechselt. und er würde sich wundern, denn im tank befand sich diesel!

nun kam mir das ganze merkwürdig vor und ich erinnerte mich wie meien tochter als wir zur tankstelle sagte warum der motor so seltsam tue. mir war das garnicht aufgefallen da es nur leise und unscheinbar war, bei weitem nicht so wie nach dem tanken. zudem muss gesagt werden dass der weg zur tankstelle nur ca 2km war.

es handelt sich um eine mercedes A klasse baujahr 2002. das auto is sonst in ordnugn und ich bin voll zufrieden.

ich hatte das auto nicht in der garage, ist es möglich dass jemand was in den tank getan hat? und was könnte es sein dass derartiges passiert? es steht definitiv fest dass ich nicht den falschen kraftstoff getankt habe!

mfg mama mit kaputtem auto!!! :wink:

Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“