Klimaanlage

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um den Autohersteller Mercedes Benz diskutieren / Berichte über Mercedes Benz schreiben / Eure Meinung über Mercedes Benz loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Mercedes Benz passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
sprinter07

Klimaanlage

Beitrag von sprinter07 »

E220D Bj.96 -Klimaanlage
was muß ich da beachten bezüglich Wartung oder Inbetriebnahme? - auch im Winter ?
Benutzeravatar
Wolf
Spezialist
Beiträge: 21
Registriert: 11.09.2004, 01:39

Beitrag von Wolf »

Hi, erstmal

deine klimaanlage sollte alle 2 jahre gewartet werden.

zum winterbetrieb : die anlage entfeuchte die luft im fahrzeug, also im winter besonders hilfreich. nur als hinweis :arrow: der kompressor hat einen temperaturfühler und die anlage springt unter ca. 4 grad nicht mehr.
trozdem anlassen, denn wenn der motor warm wird springt der kompressor wieder an.

Wolf
Gruß Wolf

http://www.allyaneed.de

Das Leben ist ein scheiss Spiel, aber die Grafik ist geil.
bravopunk
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 29.05.2005, 18:38

Beitrag von bravopunk »

die klima anlage sag ich immer sollte auch bei nicht gebrauch alle 3 monate mal eingeschaltet werden wie der kolege sachte im winder sehr schöne sache beschlagene scheiben sind ruck zuck frei ! klima und heizung an ist auch überhaupt kein problem klingt zwar wieder sprüchig ist aber kein problem ist sogar ne gute sache luzft wird entfeuchtet und gereinigt !

bei der wartung würde ich auf eine gründliche desinfektion achten da sonst am kondensator schimmel pilze sich breit machen! großes alergie risiko

die wartung ist alle 2-max3 jahre nötig damit sie funktioniert in den anlagen ist ein kältemittel (r134a) dieser stoff ändert ständig seinen agregat zustand von flüssig zu gasförmig das gas ist allerdings nicht 100% einschliesbar auch bei einem völlig dichten system entweicht der stoff durch schläuche und dichtungen
Antworten

Zurück zu „Mercedes Benz, Lob & Kritik“