Motorradführerschein machen

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom, tdi

Antworten
Marlo
Spezialist
Beiträge: 48
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Motorradführerschein machen

Beitrag von Marlo » 07.06.2018, 07:49

Hallo, ich bin am überlegen ein Motorrad Führerschein zu machen. Das ist schon lange ein Traum von mir.
Es gibt ja mehrere Klassen. Bin jetzt etwas verunsichert, was am besten wäre.
Laut der Seite bussgeld-info.de/fuehrerscheinklassen/gibts ja 4, wenn ich das richtig gesehen habe. AM und A1 fällt für mich weg.
Bleiben ja noch A2 und A. Da ich gerade erst 23 geworden bin, kann ich ja nur A2 sofort machen.
Bin aber am überlegen, lieber zu warten und dann gleich A zu machen.
Wie sieht es mit den Kosten da aus ?
Von A2 zu A müsste man ja auch noch eine praktische Prüfung später ablegen. Dann komme ich ja günstiger weg, wenn ich einfach noch ein Jahr warte, oder ?

Jschreiber
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2018, 17:44

Re: Motorradführerschein machen

Beitrag von Jschreiber » 07.06.2018, 20:46

Hi ,

du kannst später ein Upgrade auf A machen, kläre die Kosten am besten direkt mit deiner Fahrschule da hier sehr unterschiedliche Preise abgerufen werden.

Benutzeravatar
davidp
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 03.08.2018, 20:39

Re: Motorradführerschein machen

Beitrag von davidp » 03.08.2018, 20:55

So weit wie ich weiß fängt man eh von unten an, also klein und arbeitet sich langsam hoch.
Als Jugendlicher habe ich diese Art gehasst, jetzt gefällt es mir.

Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 330
Registriert: 16.05.2014, 22:12
Wohnort: Dortmund

Re: Motorradführerschein machen

Beitrag von stefaan » 08.10.2018, 09:54

Schon deinen Motorradführerschein gemacht? Wenn du es immer noch machen willst, würde ich dir gerne weiterhelfen. Einen solchen Führerschein kannst du doch bei vielen Fahrschulen machen, aber wenn du die beste suchst, kann ich dir die https://www.fahrschule-rettig.de/ nur weiterempfehlen.

Mit ihnen habe ich sehr gute Erfahrung gemacht und habe in sehr kurzer Zeit meinen Führerschein bekommen. Sie haben auch viele Filialen in Deutschland, was ein großes Plus ist. Du kannst sich mal bei ihnen melden, um mehr Infos zu ihren Diensten zu bekommen.

Hoffe, dass ich dir ein wenig hilfreich war und viel Glück dabei.

Mit freundlichen Grüßen

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«

AutoBus
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.11.2019, 15:58

Re: Motorradführerschein machen

Beitrag von AutoBus » 05.11.2019, 16:29

Hallo Marlo,

wo willst du deinen Führerschein denn machen? Verstehe nicht warum du so allgemein fragst, normalerweise schaut man doch erstmal lokal nach einer passenden Fahrschule. Falls es eine Fahrschule aus Würzburg sein soll, dann kann ich dir nur meine empfehlen, schau mal hier.
Hatte einen netten Fahrlehrer und brauchte auch nicht viele Fahrstunden.
Und falls du dich schon mal gefragt hast "Was kostet ein Führerschein in Würzburg", dann findest du auf dieser Seite alle nötigen Infos.

Gern geschehen, ciao

ulliB
Administrator
Beiträge: 567
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Motorradführerschein machen

Beitrag von ulliB » 26.11.2019, 18:13

Hallo Liebe User,

hier findet Ihr Tipps und interessante Infos zum Thema Motorrad, Führerschein und Führerscheinklassen:

https://www.kfz-auskunft.de/fuehrersche ... chein.html

https://www.kfz-auskunft.de/info/fuehre ... assen.html

https://www.kfz-auskunft.de/kfz/motorra ... erung.html

Euer
Kfz-Auskunfts-Team

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“