Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von Talion »

Hallo Leute,

ich wollte mich mal erkundigen, wie viel ein LKW Führerschein so ca. kostet? Ich überlege später bei einer Spedition anzufangen. Ich bin generell ein ziemlich Truck-Fan und lese auch hier http://traktuell.at immer die News.
Xosir
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 18.03.2016, 22:42
Kontaktdaten:

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von Xosir »

Mit Pflichtstunden etc würde ich sagen, je nachdem wie gut Du bist, so ab 1500€.
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von ShinyBing »

Wenn nicht eher noch mehr. Ich glaube, das kann bis zu 2000 Euro kosten. Kommt ja auch drauf an, welchen LkW-Führerschein du machen möchtest.
Hast du dir das schon überlegt? Ansonsten hilft es auch immer, Farhschulenpreise zu vergleichen. Da kann man einiges sparen.
carina82
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 11.03.2016, 12:41

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von carina82 »

Ein Freund von mir macht gerade seinen LKW-Führerschein. Der kostet so um die 2000 Euro. Zum Glück übernimmt der Arbeitgeber die Kosten für ihn.
Benutzeravatar
ShinyBing
Spezialist
Beiträge: 77
Registriert: 04.03.2016, 12:40

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von ShinyBing »

Stimmt! Manchmal übernehmen Arbeitgeber die Kosten. Aber du scheinst ja noch keine Spedition zu haben, oder?
Talion
Spezialist
Beiträge: 131
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von Talion »

Das kommt vor allem darauf an, im wie vielten Versuch du bestehst. Prinzipiell wird der Führerschein erstmal überall ähnlich viel kosten. Wenn du dich optimal (http://fuehrerscheininfos.de/lkw-fuehrerschein/) kommst du bestimmt im ersten Versuch und mit wenigen Stunden durch ;-)
Benutzeravatar
Schneider80
Spezialist
Beiträge: 28
Registriert: 28.11.2016, 12:11

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von Schneider80 »

Hab für meinen 1439€ bezahlt. :-)
- Best in live is cabrio drive!
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von petri »

hab auch so 1600 Euro bezahlt :/
petri
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 07.12.2016, 11:29

Re: Wie teuer ist ein LKW Führerschein?

Beitrag von petri »

P.S.:Ich glaub für eine Spedition muss man mehr als nur Truck-Fahren können und Fan sein. Da kommen einige Dinge mehr auf dich zu :/
Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“