Frage zur Verlängerung CE und DE

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Tomke66
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 13.02.2016, 11:09

Frage zur Verlängerung CE und DE

Beitrag von Tomke66 » 13.02.2016, 16:59

Hallo Leute!
Obwohl lange nicht genutzt, möchte ich meine Klassen für LKW und Bus behalten - man weiß ja nie...
Beide sind noch bis Mai gültig.
Da ich demnächst 50 werde, habe ich mich für die Verlängerung des Busscheins zur "großen Prüfung" beim medizinischen Dienst angemeldet.
Frage: wenn dort alles okay ist, werden dann beide Klassen um 5 Jahre verlängert, oder nur die für den Bus?


Danke für jeden Hinweis und noch ein angenehmes WE!

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Frage zur Verlängerung CE und DE

Beitrag von Marco87 » 15.02.2016, 15:55

Ich denke um beide zu verlängern, ist nur eine ärztliche Untersuchung erfoderlich. Allerdings weiß ich nicht, ob man halt auch für beide Führerscheine trotzdem die Anträge auf Verlängerung stellen muss, damit das gleich beides angerechnet werden kann. Informiere dich dazu auch nochmal bei deiner medizinischen Prüfung.
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 16:24

Re: Frage zur Verlängerung CE und DE

Beitrag von Hans35 » 16.11.2016, 17:15

Oder eben bei deiner Führerscheinstelle. Die können dir das ganz genau sagen.

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast