Wie war eure Fahrprüfung?

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Hans11
Mitglied

Re: Wie war eure Fahrprüfung?

Beitrag von Hans11 » 23.08.2017, 13:12

Ehrlich gesagt war ich bei der Theorie aufgeregter, als bei der Praktischen.
Im Straßenverkehr hat man es ja leider nie in der Hand was passiert. Deshalb war für mich das Bestehen der Prüfung zum Teil Glück, je nach Straßenverkehr und dem Verhalten der anderen Fahrer. Beides konnte ich nicht beeinflussen.
Umso fröhlicher war ich, als ich auf Anhieb bestanden habe, zumal an dem Tag von 7 Prüflingen 5 durchgefallen waren :-)

SteeNa
Mitglied

Beitrag von SteeNa » 13.09.2017, 12:55

oh meine :)
war ne katastrophe bin 2 mal durch die praktische gefallen :(
ganz schlimm aber habs dann doch geschaft =)
Das Leben ist ungerecht, aber denke daran: nicht immer zu deinen Ungunsten.

TomHaritz
Mitglied

Beitrag von TomHaritz » 01.10.2017, 09:46

Die Prüfung musste ich einmal wiederholen.
In der zweiten Prüfung hat mich ein Auto geschnitten. Ich hab dann ne Gefahrenbremsung hingelegt und dabei den Koffer vom Prüfer ausgekippt.
Der hat dann die Prüfung sofort beendet und gemeint ich hätte bestanden, da ich so gut reagiert hab.
Echt Schwein gehabt! :D

Steppenwolf
Mitglied

Beitrag von Steppenwolf » 20.10.2017, 11:53

Meine Fahrprüfung ist total gut gelaufen!

Hatte aber total Glück mit dem Fahrlehrer. Ich musste nicht mal die Einpark-Übungen machen. :D

MaGoe
Mitglied

Beitrag von MaGoe » 23.10.2017, 14:57

Hallo,

ich musste leider zwei mal die Prüfung machen. Beim ersten mal habe ich leider ein schildwechsel übersehen von 50 auf 30 kmh und wurde sogar geblitzt :lol: Naja zum Glück lief es beim zweiten Mal alles Super. Ich bin die Strecke gefahren bei der ich gewohnt war zu Fahren und ich glaube hab kein Fehler gemacht außer das ich einbisschen schief geparkt habe.

Gru?

lkwfan
Mitglied

Beitrag von lkwfan » 24.10.2017, 10:47

HHhhah Naja auf die Geschwindigkeit sollte man immer achten. Mir wurde zusätzlich noch meine Probezeit verlängert, weil ich am letzen Tag der regelprobezeit von ein Radarfahle erwischt wurden mit überhöhter Geschwindigkeit. Falls hier jemand noch in der Probezeit ist sollte sich auf jeden Fall noch mal genau Informieren was zur einer Verlängerung führt. Diese Seite: https://zu-schnell-gefahren.de/probezeit/ gibt ausreichend Auskunft. Wenn man diese Regeln beachtet hat man es auch später leichter.
Ich hab es jetz auch gelernt, seit Jahren habe ich kein Bussgeld oder so erhalten :D

keykey132
Spezialist

Beitrag von keykey132 » 17.11.2017, 11:17

Meine war suuuuper!

Ich war gleich der erste Prüfling und hatte gar keine Zeit dazu, nervös zu sein. AUßerdem ließ mich der Prüfer nichtmal einparken, was total nett war!

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“