Die Fahrprüfung für meinen Autoführerschein ist damals super gelaufen! Ich hatte weder einen Fehler im theoretischen noch im praktischen Teil und habe die Prüfung somit direkt beim ersten Mal bestanden. Demnächst möchte ich jedoch auch noch einen Motorradführerschein machen und muss also bald wieder lernen und mich einer Prüfung unterziehen. Ob das dann auch wieder alles so einfach und unkompliziert vonsattten geht, wird man dann sehen!

Momentan besitze ich noch nicht das Geld für den Führerschein und daher habe ich auch noch nicht begonnen. Die letzten Wochen habe ich mich zu dem Thema Motorradführerschein vorerst etwas eingelesen und hierzu auf der Seite
https://www.cosmosdirekt.de/motorradver ... rerschein/ viel Wissenswertes in Erfahrung bringen können. Die Idee, den Führerschein zu machen, war mehr oder weniger spontan, da ein Freund seit kurzem auch einen hat und nun mit seiner Maschine unterwegs ist und das hat mich auf den Geschmack gebracht. Durch den Link habe ich so schon mal einen guten Überblick über die Kosten erhalten, die auf mich zukommen werden. Auch der Unterschied zwischen den ganzen Motorradführerscheinklassen war mir anfänglich nicht wirklich klar, aber jetzt habe ich einen ganz guten Überblick über das Ganze bekommen. Sobald nun das notwendige Geld vorhanden ist, werde ich mich anmelden und mit der Prüfung beginnen....
Respektiere nur die, die Dich auch respektieren.