Motorradführerschein?!

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Benutzeravatar
VWStar
Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 14.01.2013, 16:02

Motorradführerschein?!

Beitrag von VWStar » 14.01.2013, 16:08

Hallo liebe Community,
ich habe da eine kleine Frage an euch:
ich bin jetzt 25 Jahre alt und im Besitz eines gültigen führerscheins für KFZ Klasse B. Erhalten habe ich ihn mit 18 Jahren. Jetzt möchte ich im Frühjahr noch meinen Führerschein für das Motorrad nachholen. Muss ich da den ganzen Theorieunterricht noch einmal absolvieren oder wird mir ein Teil auf meine alte Prüfung mit angerechnet.
Wenn ja wie muss ich da vorgehen und wenn nein, wie viel kostet mich so etwas im Schnitt.
Schon mal danke für eure Antworten.
Grüße

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Motorradführerschein?!

Beitrag von ulliB » 17.01.2013, 09:20

Hallo Frau VW Star,

hier findest du die Infos rund um den Motorradführerschein sowie alles Wissenswerte zu den neuen Führerscheinklassen, gültig ab Samstag 19.1.2013:


http://www.kfz-auskunft.de/fuehrerschei ... chein.html

EUER
KFZ-Auskunftsteam

MarkusH12
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.02.2013, 12:07

Re: Motorradführerschein?!

Beitrag von MarkusH12 » 11.02.2013, 18:45

Hallo,

also Dein Führerschein der Klasse B wird angerechnet. Du musst nur noch 6 x zum theoretischen Grundstoff kommen und 4 x zum Motorrad Spezialstoff kommen. Je nach Region und Fahrschule muss man mit allen Nebenkosten ( z.B.: TÜV und Behörde )
zwischen 1000,- und 1500,- rechnen.

Schau mal hier:
theoretischer Unterricht

Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Re: Motorradführerschein?!

Beitrag von Chewkol » 28.08.2013, 08:51

Hey,

du musst nur Plichtpraxis stunden machen ( Autobahn, Überland und Nachtfahrt)
Theorie musste nur den Mottorad kram machen,

ansonsten kannst du ja Verkehrsmässig schon alles ;-)

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 110
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Re: Motorradführerschein?!

Beitrag von lukkas » 28.09.2016, 14:19

Diese paar Theoriestunden die man wiederholen muss - alles Motorradspezifisch oder auch Grundlagen?

Überlege auch den Motorradführerschein zu machen
mal bin ich der hund und dann wieder der baum

steph231
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2016, 12:09

Re: Motorradführerschein?!

Beitrag von steph231 » 02.11.2016, 14:03

Ich werde gerade meinen Führerschein für die B Kategorie machen, aber seit immer wollte ich auch ein Motor fahren, gibt es so einen großen Unterschied dazwischen?

Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 16:24

Re: Motorradführerschein?!

Beitrag von Hans35 » 16.11.2016, 17:14

Motorrad meinst du?

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast