Erste Hilfe Kurs Adac

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, AudiFan, tom, tdi, Auto-Chris

Antworten
Autoding
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 21.11.2012, 18:12
Wohnort: Bremen

Erste Hilfe Kurs Adac

Beitrag von Autoding » 29.11.2012, 14:36

Hallo,
mein Sohn steht vor seinem 18. Geburtstag und damit auch vor seinem Führerschein, theoretisch. Bekanntermassen gehört zum Führerschein ja auch der Erste Hilfe Kurs und da ich selber Mitglied im Adac bin, bekam ich vor kurzem den Hinweis auf Erste Hilfe Kurse vom Adac (mehr unter http://www.adac-gelbhilft.de).
Was mich aufhorchen ließ war vor allem der Punkt "Mindestens 1 Jahr beitragsfreie ADAC Mitgliedschaft für Führerscheinneulinge". Jetzt ist meine Frage und Idee als Elternsprecher der Klasse meines Sohnes einmal zu erfragen, ob da Interesse bestehen würde, da die meisten ja vor dem Erwerb einer Fahrerlaubnis stehen. Jetzt stellt sich mir nur die Frage macht der Adac das nur in Unternehmen, wobei ich mich da wohl mal mit dem Adac in Verbindung setzen werde.
Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht, einerseits können alle dadurch einen Erste Hilfe Schein erwerben, desweiteren kann man von dem Angebot der Adac Mitgliedschaft seinen Vorteil nutzen.
Was meint ihr dazu? Hat das vielleicht schon mal jemand genutzt?

Mit freundlichen Grüssen
Ist die Straße nass, Fuß vom Gas! Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

Benutzeravatar
Mastermann
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2012, 14:12

Re: Erste Hilfe Kurs Adac

Beitrag von Mastermann » 04.12.2012, 14:12

Hallo,
hab vor ein paar Jahren meinen Führerschein gemacht. Damals wurde ein kostenloser Erste-Hilfe-Kurs an unserer Schule angeboten.
Das war natürlich perfekt, da man auch Mitschüler für die etwas weniger interessanten Themen an seiner Seite hatte.
Jetzt an meiner Uni habe ich auch eine kostenlose Young Driver Mitgliedschaft für ein Jahr abgeschlossen.
Dies ist nicht schlecht, ich hab sie aber nie genutzt.
Außerdem muss man rechtzeitig kündigen, da ab dem 2ten Jahr die Mitgliedschaft kostenpflichtig wird.
Grüsse aus Bremen, wir freuen uns auf euren Besuch

dieLara
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 02.06.2014, 09:33

Re: Erste Hilfe Kurs Adac

Beitrag von dieLara » 01.07.2014, 13:03

zu dem Erste Hilfe Kurs vom ADAC kann ich nichts sagen, ich habe damals meinen beim Roten Kreuz gemacht und kann das nur weiter empfehlen. Der war kostenlos (aber ich glaube das war nur eine besondere Aktion von denen damals) und die beiden Kursleiter waren sehr kompetent und freundlich

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast