Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
keykey132
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 19.09.2016, 13:32

Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?

Beitrag von keykey132 » 08.02.2019, 16:58

Hej ihr,
in den Weihnachtsferien habe ich endlich den Theoriekurs für den Motorrad-Führerschein gemacht. Nach den ganzen Praxisstunden steht dann die Prüfung an, für die ich noch ordentlich pauken muss.
Darauf habe ich wirklich keinen Bock, denn ich hab in der Ausbildung genug anderes zu tun. Warum soll ich auch die ganze Theorie wissen, es geht doch nur darum, dass ich mit dem Bike fahren kann?! Ich hab auf jeden Fall keinen Plan, wie ich den ganzen Stoff in mich reinbringen soll. Abends will ich lieber zocken als lernen. Wie habt ihr das geschafft??

rubens
Spezialist
Beiträge: 40
Registriert: 21.09.2017, 10:13

Re: Wie habt ihr für den Führerschein gelernt?

Beitrag von rubens » 08.02.2019, 17:36

Hallo, wie hast du denn in der Schule gelernt?

Genauso funktioniert es auch für den Führerschein. Die Theorie brauchst du, um auch mal die Verkehrsregeln zu kennen und zu verstehen. REGELN sind für ein gutes Miteinander der Gesellschaft essentiell!! Ich habe mir angewöhnt, mich nach den Lerntipps von simplify.de zu richten.

Mir hilft es beispielsweise sehr, wenn ich mir am Anfang der Woche einen Plan davon mache, was ich erledigen muss. Ich versuche auch schon einzuschätzen, wieviel Zeit dafür bleibt. In den Plan kannst du auch gerne schreiben, dass du dir Zeit fürs Zocken nehmen möchtest. Die Hauptsache ist, dass du den Stoff bis zur Prüfung durchhast und im besten Fall auch noch Zeit zum Wiederholen bleibt.
So schaffst du die Prüfung bestimmt!

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“