Motorradführerschein machen

Fragen und Antworten zum Thema Führerschein. Hier kann alles diskutiert werden was zum Thema passt.

Moderatoren: Erik.Ode, tdi, Auto-Chris, ulliB, AudiFan, tom

Antworten
Marlo
Spezialist
Beiträge: 36
Registriert: 27.03.2018, 11:02

Motorradführerschein machen

Beitrag von Marlo » 07.06.2018, 07:49

Hallo, ich bin am überlegen ein Motorrad Führerschein zu machen. Das ist schon lange ein Traum von mir.
Es gibt ja mehrere Klassen. Bin jetzt etwas verunsichert, was am besten wäre.
https://www.bussgeld-info.de/fuehrerscheinklassen/
Laut der Seite gibts ja 4, wenn ich das richtig gesehen habe. AM und A1 fällt für mich weg.
Bleiben ja noch A2 und A. Da ich gerade erst 23 geworden bin, kann ich ja nur A2 sofort machen.
Bin aber am überlegen, lieber zu warten und dann gleich A zu machen.
Wie sieht es mit den Kosten da aus ?
Von A2 zu A müsste man ja auch noch eine praktische Prüfung später ablegen. Dann komme ich ja günstiger weg, wenn ich einfach noch ein Jahr warte, oder ?

Jschreiber
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 24.05.2018, 17:44

Re: Motorradführerschein machen

Beitrag von Jschreiber » 07.06.2018, 20:46

Hi ,

du kannst später ein Upgrade auf A machen, kläre die Kosten am besten direkt mit deiner Fahrschule da hier sehr unterschiedliche Preise abgerufen werden.

Antworten

Zurück zu „Führerschein - von Mofa bis LKW“