Seite 1 von 1

Gibt es wirklich Schäden, für die eine Vollkasko nicht aufkommt?

Verfasst: 20.02.2018, 13:19
von Karloe
Bei meinem Auto sind am Freitag zwei Reifen zerstochen worden und ein riesiger Kratzer zieht sich auf der linken Seite über beide Türen. Da hat es offenbar jemand gut mit mir gemeint :( Die Vollkasko will für den Schaden nicht aufkommen. Ich verstehe die Welt nicht mehr. Wozu bezahle ich die überhaupt? Dürfen die das? Muss ich mir einen Anwalt nehmen?

Re: Gibt es wirklich Schäden, für die eine Vollkasko nicht aufkommt?

Verfasst: 21.02.2018, 23:22
von SteeNa
Oh, das ist verdammt ärgerlich, ich kann das nachfühlen. Jetzt kommt es auf deine Versicherung an, wie die es einstuft. Auf zahlt-die-vollkasko.de/ habe ich gelesen, dass es durchaus sein kann, dass die Versicherung möglicherweise auf Fahrlässigkeit untersucht. Es ist ein schwieriges Thema. Ich hoffe, du hast gute Chancen.

Re: Gibt es wirklich Schäden, für die eine Vollkasko nicht aufkommt?

Verfasst: 28.02.2018, 22:18
von crusher
Deswegen ist es wichtig immer das Kleingedruckte zu lesen, bevor man sich für eine Versicherung entscheidet, damit man später keine unangenehmen Überraschungen erlebt. Natürlich spielt die Auswahl des Versicherers auch eine große Rolle, ich bin mir sicher, dass es auch unseriöse gibt

Ich habe mich neulich auf der webseite meinekfzversicherung.net informiert und Vergleiche gemacht, sehr hilfreiche Seite, wenn man auf der Suche nach einem neuen KFZ-Versicherer ist

Re: Gibt es wirklich Schäden, für die eine Vollkasko nicht aufkommt?

Verfasst: 01.03.2018, 08:35
von ulliB
Es gibt solche Fälle...

Ein interessantes Urteil des Oberlandesgerichts in Hamm:

Kaskoversicherung - Wer zu spät kommt, hat das Nachsehen
https://kfz-versicherungsvergleich.kfz- ... s/179.html

EUER
Kfz-Auskunfts-Team

Re: Gibt es wirklich Schäden, für die eine Vollkasko nicht aufkommt?

Verfasst: 24.05.2018, 19:50
von Jschreiber
Hi,

zahlt denn VollKasko im Normalfall solch einen Schaden ? Reifen sind doch Verschleißteile , wäre mir Neu wenn diese mit abgedeckt wären ?

Danke und Gruß :)

Re: Gibt es wirklich Schäden, für die eine Vollkasko nicht aufkommt?

Verfasst: 11.03.2019, 11:24
von ulliB
Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ullib