Autoversicherung ohne Bonität

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
WinDiesel
Spezialist

Autoversicherung ohne Bonität

Beitrag von WinDiesel » 10.04.2017, 13:28

Hi!

Es hat sich für mich kurzfristig die Möglichkeit ergeben, mein Traumauto zu kaufen. Leider habe ich aus Sicht von Bank & Freunden über die letzten Jahre einige Male zu oft über die monetären Stränge geschlagen, meine Bonität liegt wahrscheinlich im MINUSbereich...

Um so unwahrscheinlicher, dass ein Versicherer mir den Schutz für mich & das neue Auto gewährt. Was nun? Ich könnte meine Eltern bitten, es über sie versichern zu dürfen, aber das würde mich und meine Beziehung zu der geilen Kiste schon früh sehr belasten, das möchte ich eigentlich nicht.

Any ideas?

Danke & Ciao
Wenn du dein Leben so liebst wie ich mein Auto, dann lass die Finger davon!

SamoSamo
Mitglied

Re: Autoversicherung ohne Bonität

Beitrag von SamoSamo » 12.04.2017, 09:06

Ich finde das mit den Eltern eigentlich nich so schlecht, warum würde das deine Beziehung zu dem Auto belasten?
Leben und Leben lassen. Zieh dein Ding durch, egal was andere sagen

Budimir
Spezialist

Beitrag von Budimir » 21.04.2017, 14:37

Also wenn du dir Gedanken darüber machst die Beziehung zu deinem Auto zu belasten, aber nicht über die Beziehung zu deinen Eltern nachdenkst, solltest du dir evtl. einen Therapeuten suchen. ;)
Wenn du schon Schulden hast solltest du vielleicht auch einfach dieses Auto nicht kaufen.
Aber keine Ahnung, das musst du selbst wissen.
Ich verstehe auch nicht ganz was dein Problem ist.
Eine Kfz-Haftpflicht ist übrigens Pflicht, sodass die Versicherer dir die in der Regel nicht versagen können. Es kann nur sein, dass die Bedingungen etwas schlechter sind. Oder geht es dir jetzt um eine Kasko? Ich würde dir raten, dich erstmal ein bisschen zu dem Thema zu informieren,
weil du da anscheinend Wissenslücken hast. Eine Kfz Versicherung ohne Schufa ist, wie gesagt, in der Regel nicht das Problem. Es lohnt aber wie in jedem Fall, die Tarife und Angebote zu vergleichen. Da läuft es mit der Kfz-Versicherung nicht anders als mit anderen Versicherungen....
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)

ulliB
Administrator

Beitrag von ulliB » 09.05.2017, 08:02

Beachtet bitte,
dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub

Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“