Wohnmobil versichern

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Benutzeravatar
Chewkol
Spezialist
Beiträge: 67
Registriert: 10.08.2013, 14:40
Wohnort: Düsseldorf

Wohnmobil versichern

Beitrag von Chewkol » 30.08.2016, 10:06

Guten Tag,

ich bin seit Jahren mit meinem Wohnmobil bei einer Versicherung wo ich glaube einfach zu viel zu zahlen. Nun suche ich bzw versuche ich einen günstigeren Anbieter zu finden. Leider weiß ich nicht wo ich da anfangen soll und deshalb frage ich einfach mal hier nach. Ich denke hier gibt es sicherlich den einen oder anderen Camper der mir da ein paar Tips geben kann, oder?

Vielen lieben Danke schon mal
Bye
Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Wohnmobil versichern

Beitrag von ulliB » 30.08.2016, 10:21

Hallo Chewkol,

wir bieten auf unserer Webseite einen kostenlosen Versicherungsvergleich speziell für Wohnmobile und Caravans an:

http://www.kfz-auskunft.de/camping/wohn ... erung.html

Vergleich doch einfach mal die einzelnen Versicherungen.
Beachte bitte, dass nicht alle Versicherungen an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.
Alternativ: Direkt auf die Internetseite der unterschiedlichen Autoversicherer gehen und dort online den Versicherungsbeitrag berechnen lassen.


Euer
Kfz Auskunftsteam

Benutzeravatar
Anutic
Spezialist
Beiträge: 73
Registriert: 23.07.2013, 14:08
Wohnort: Dresden

Re: Wohnmobil versichern

Beitrag von Anutic » 30.08.2016, 22:29

So direkt kann man dir nicht helfen, da du uns auch nicht sagst, bei welcher Versicherung du im Augenblick bist. Dazu kommt noch, was willst du alles versichern? Neben der Haftpflicht und der in deinem Fall Teilkasko, kommt sicherlich noch eine Versicherung für die Standzeiten oder dem Inventar deinen Wohnmobils. Barmenia hat zur Zeit ein gutes Angebot, kannst du dir mal auf https://www.gutguenstigversichert.de/wo ... erung.html anschauen und dir alles in Ruhe durchlesen. Ist einiges an Informationen, war selbst erstaunt. Die meisten hauen ja nur einen Vergleichsbutton drauf, aber da kann man auch noch einiges dazu lernen.

Wa du aber auch beachten musst, dass die Versicherung auch eine Frage der SF-Klasse ist, aber ich denke das weißt du bereits. Andere sagen auch, dass es eine Rolle spielt, welcher Wert und welches zugelassene Gesamtgewicht das Fahrzeug hat. Das kann ich dir aber nicht genau bestätigen. Vielleicht wissen da andere mehr.
Er war Mathelehrer, und sie war unberechenbar.

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Wohnmobil versichern

Beitrag von ulliB » 22.10.2016, 17:54

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub

Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“