KFZ Versicherung ohne Schufa

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Benutzeravatar
Budimir
Spezialist
Beiträge: 39
Registriert: 30.05.2016, 13:42

KFZ Versicherung ohne Schufa

Beitrag von Budimir » 30.05.2016, 15:36

Hey Leute, hab aktuell ein kleines Problem. Mir wurde tatsächlich meine alte KFZ Versicherung zum Juli gekündigt, wegen eines Schufaeintrages. Ich wollte nun fragen, ob ihr eine KFZ V kennt, bei der so etwas keine Rolle spielt?! Schließlich benötige ich ja eine, da ich mit meinem Wagen täglich zur Arbeit fahre. D:
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :)

Benutzeravatar
Karloe
Spezialist
Beiträge: 44
Registriert: 10.02.2016, 17:05
Wohnort: Krefeld

Re: KFZ Versicherung ohne Schufa

Beitrag von Karloe » 30.05.2016, 19:03

Ich habe noch nie gehört, dass sowas vorkommen kann. Versuch einfach mal ganz normal die Versicherung zu wechseln. Vielleicht funktioniert das. Du kannst dir ja einen günstigen Anbieter suchen und dann einfach dahin gehen.

Schreib dann mal ob es klappt. Würde mich mal interessieren.
Der Mensch wird geboren, um zu leben und nicht etwa, um sich auf das Leben vorzubereiten.

Benutzeravatar
Grasturbine
Spezialist
Beiträge: 51
Registriert: 30.05.2016, 13:47

Re: KFZ Versicherung ohne Schufa

Beitrag von Grasturbine » 02.06.2016, 09:03

Hallo Budimir,
habe ich auch noch nicht gehört, das ist ja wirklich ein Ding! Eigentlich wird man trotz Schufa-Eintrag von keiner Versicherung abgelehnt, da selbst ein laufender Kredit keinen triftigen Grund liefert, um Anträge einfach so abzulehnen. An deiner Stelle würde ich mich da nochmal schlau machen, schau zu Beispiel mal hier:kfzversicherungohneschufa.de
Dort findest du auch etwas zu den Hintergründen, weshalb es überhaupt für eine Versicherung plausibel ist, Schufa-Einkünfte zu erfragen.
Nichts desto trotz solltest du in jedem Fall auch in Zukunft Auskunft darüber geben, denn das schafft für die Versicherungen Transparenz, auch, wenn es eine unangenehme Sache ist, sich so blank zu machen. Und wie gesagt: Eigentlich sind Schufa-Einträge kein Grund, um zukünftige Versicherungsnehmer/innen abzuweisen.
Viel Erfolg auf jeden Fall weiterhin!
Das ist kein Rost sondern Lebenserfahrung!

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: KFZ Versicherung ohne Schufa

Beitrag von ulliB » 22.10.2016, 17:55

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub

Talion
Spezialist
Beiträge: 117
Registriert: 22.12.2015, 21:37

Re: KFZ Versicherung ohne Schufa

Beitrag von Talion » 30.01.2017, 23:51

Ich habe eine Seite gefunden. Auf kfzversicherungtrotzschufa.com werden Versicherungen für Leute mit Schufa Eintrag angeboten. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie das System der Versicherer funktioniert? Ist es so, dass diese durch das "hohe" Risiko dementsprechend mehr Verlangen?

Rolfes
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 05.02.2017, 02:32

Re: KFZ Versicherung ohne Schufa

Beitrag von Rolfes » 06.02.2017, 02:23

Hallo,
das einem in der Vertragslaufzeit die Versicherung gekündigt wird, ist schon ein wenig dubios.
Auch die Begründung wirft viele Fragen auf. Normalerweise prüfen die Versicherer die Schufa Einträge nur vor der Unterzeichnung des Vertrages.

Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast