Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Schrauberling
Mitglied
Beiträge: 14
Registriert: 30.03.2015, 09:48

Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Beitrag von Schrauberling » 19.01.2016, 18:40

Hallöchen,
gerne wüsste ich von euch, ob ihr schonmal einen Wildunfall hattet und wenn ja, wie eure Versicherung reagiert hat?
Ich bin nun schon seit einiger Zeit Autofahrer und fahre bestimmt mehr als der Durchschnitt, aber einen Wildunfall hatte ich bis jetzt (zum Glück) noch nicht.

Ich hab einen interessanten Beitrag dazu gefunden, dass es jeden Tag zu über 600 Unfällen durch Wild kommt und dass dadurch jedes Jahr mehr als 550 Millionen Euro Schaden entstehen :shock:
Mit so viel hatte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, mal ein Auszug (der ganze Artikel findet sich hier):
Im Jahr 2014 wurden deutschen Kfz-Versicherungen insgesamt 238.000 Wildunfälle gemeldet. Insgesamt beliefen sich Kosten auf 575 Millionen Euro. 2013 war die Anzahl um 4 % leicht höher und die Versicherer gaben 2 % mehr aus, um die Schäden zu begleichen. 2015 mussten die Versicherer durchschnittlich 2.400 Euro für einen Wildschaden aufbringen.
Die Auswirkungen, wenn man ein Wilschwein, ein Reh oder ähnliches erwischt, kennt man ja, das will man wirklich nicht erleben!

MfG,
Schrauberling.

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Beitrag von Marco87 » 21.01.2016, 09:38

Das sind ja interessante Zahlen.

Ich hatte zum Glück noch keinen Wildunfall (toi toi toi) aber das kann wirklich schnell mal passieren, selbst wenn man nicht wirklich schnell fährt und immer aufmerksam ist. Drücke dir auch die Daumen, dass du unfallfrei bleibst ;)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
audigaudi
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 03.04.2016, 15:05
Wohnort: Deutschland

Re: Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Beitrag von audigaudi » 03.04.2016, 23:20

Ja leider und was für einen! Schön Feierabend gemacht und die Landstraße langgebrettert und dann läuft mir dieser schwarze Schatten in die Front. Ein großer Eber war das, der war glaube ich gleich im Wildschwein-Himmel und ich konnte froh sein, dass ich ihm keine Gesellschaft leisten musste - hatte echt Glück gehabt, hatte nicht mal einen Kratzer. Aber die gesamte Front war zerstört, so etwas hatte ich zuvor auch nur im Fernsehen gesehen.

Meine Versicherung hat zum Glück alles abgedeckt - hat gepasst! Aber ich wünsche auch meinem ärgsten Feind keinen Wildschwein-Unfall- wie gesagt, ich hatte noch Glück im Unglück!
Fährst du vorwärts an den Baum, verkleinert sich der Motorraum!

Hans35
Spezialist
Beiträge: 41
Registriert: 18.05.2016, 16:24

Re: Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Beitrag von Hans35 » 18.05.2016, 16:38

Bisher hatte ich auch immer Glück. Der Gedanke ist schon gruselig. Vor allem jetzt, da es wieder wärmer wird... nunja, wie Marco schon sagt: Toi, toi, toi - auf dass wir keine Wildunfälle haben.

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Hattet ihr schonmal einen Wildunfall?

Beitrag von ulliB » 22.10.2016, 17:58

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub

Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste