Seite 1 von 1

Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 05.09.2015, 20:03
von lukkas
Hallo,

ich bin gestern darauf hingewiesen worden, dass es sich lohnt seine ganzen Versicherungen
anzuschauen und möglichst oft nach neuen Angeboten zu schauen, weil diese auch teilweise
günstiger werden, bzw. die Leistungen angehoben werden. Stimmt das?
Gibt es irgendeinen Rechner oder ähnliches, dem ich vertrauen kann oder der mir
helfen könnte, zu schauen ob ich momentan zu viel für meine Unfallversicherung zahle?

Danke für eure Antworten schon mal im voraus.

Grüße

Re: Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 07.09.2015, 20:54
von Britta89
Hey,

es ist nahezu wie bei allen Sachen im Leben. Will man etwas sparen, sollte man vergleichen!
Meine wenn du dir ein neues Auto anlegst, vergleichst du ja wahrscheinlich auch erst einmal die
Preise und schlägst nicht direkt beim Ersten zu. Und nach ein paar Jahren, schätzt du den Wert dann
zu dem Zeitpunkt ab. Ähnlich ist es ja auch bei Handyverträgen usw. überall muss man schauen und
den Konkurrenzkampf der verschiedenen Anbieter, zu seinen Vorteilen nutzen. Kann dir empfehlen
auf jeden Fall mal hier zu klicken und sich die Informationen
etwas genauer durchlesen. Außerdem ist dort auch ein Rechner vorhanden, den du ja auch gesucht hast,
um dir einen Überblick zu verschaffen.

Kurz und knapp, nutz die Chancen des World Wide Webs die uns zur Verfügung stehen und hol das beste raus!

Schönen Abend noch.

Re: Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 15.09.2015, 11:53
von ThomWaldhausen
Ja, ich würde mich an deiner Stelle auch einfach mal im Internet über die verschiedenen
Versicherungen informieren und dann eine Versicherung bei einschlägigen Portalen zu vergleichen.

Re: Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 13.11.2015, 15:05
von Marco87
Vergleichen kann nie schaden. Es besteht ja auch die Möglichkeit, falls du es nicht online machen willst, sic hdie Angebote aus dem Netz zu holen und dann nochmal den Versicherungsvertreter zu besuchen und sich da noch ein Angebot machen zu lassen. Das wäre auch noch interessant:)

Re: Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 13.12.2015, 23:28
von Anutic
Also ich habe auch vor kurzem meine Versicherung gekündigt, da der Preis einfach im Gegensatz zu anderen massiv überteuert war. Ich haben mich auf kuendigung-kfzversicherung.de schlau gemacht, denn Vergleichen ist heutzutage echt das A und O , denn ohne kann man mal schnell zu viel ausgeben. Kündigen ist meiner Meinung nach heutzutage eigentlich schon fast das beste was man machen kann, wenn man denn langjähriger Versicherungsnehmer ist. Eine feste Empfehlung ist wahrscheinlich nie richtig, am besten schaust du einfach mal auf diversen Portalen oder dem oben genannten :)

Lieben Gruß

Re: Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 22.12.2015, 08:38
von Trosten83
Ich würd dir raten, einfach eine von den unzähligen Vergleichsseiten rauszusuchen (Was kein Problem darstellen sollte), dort die besten Versicherer auszusuchen, also so zwei, drei Favoriten, und dann schaust du auf einer "Erfahrungsseite", wie ich sie nenne, was die Leute über den Anbieter schreiben und wie ihre Meinung zu ihm ist. Da ich gerade selbst nach einem neuen Versicherer schaue, lese ich aktuell etwas über die Sparkassenversicherung auf http://www.erfahrungen.com/mit/Sparkass ... sicherung/. Andere Kritiken/Erfahrungsberichte gibt es selbstverständlich auch.

Liebe Grüße

Re: Welche Unfallversicherung sollte ich wählen?

Verfasst: 22.10.2016, 18:59
von ulliB
Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub