Seite 1 von 1

Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 14.02.2015, 16:07
von crusher
Ich habe mal gehört dass es die sogenannten "Kredite von privat" gibt und da ich mich für das Finanzwesen interessiere, möchte ich mich informieren was man unter diesem Kredit zu verstehen ist ?
Könnte ich denn beispielsweise auch so einen Kredit bekommen wenn ich mir neues Auto kaufen will ? Und wie läuft das alles denn ab ?

Kennt sich denn hier einer aus und kann mir sagen wo ich mich denn informieren kann ? Habe auch alleine geschaut aber da stehen so viele Infos drinne die auch verschieden sind -.-

Falls ihr also wisst was es damit auf sich hat ? Es kommen mir auch jegliche Informationen gut.

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 14.02.2015, 22:51
von stefaan
Grüß Gott !

Also jetzt mal im ernst, kannst du dir denn wirklich nicht denken oder ableiten was mit Kredit von privat gemeint ist ? Ein Kredit von privat ist ein Kredit von einer Privatperson. Die kann man sich auf den schweizer Banken finden und dann auch schauen wie das alles abläuft. Ich weiß jetzt auch nicht alles darüber aber wenn du dich zum Beispiel an deinen PC setzt dann denke ich dass du auch alles erfahren kannst.
Beispielsweise habe ich dann auch mal auf schweizerkredit.net/kredit-von-privat.htm alles gefunden was man über diesen Kredit finden kann.

Ich weiß auch nicht ob du dir den Kredit nehmen kannst aber ich denke dass sich jeder darüber informieren kann :P Ne Spaß also wenn du willst dann kannst du auch mal alleine was im Netz suchen und ja, dann denke ich kannst du auch alles finden was du suchst. Leider kann ich dir die Einzelheiten auch nicht sagen weil nicht ich will was darüber wissen sondern du ^^

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 05.03.2015, 01:26
von crusher
Tolles Info! Danke dafür, wird mich auch hoffentlich weiter bringen :)

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 07.03.2015, 09:55
von Milito
Ist so etwas denn wirklich seriös? Ich bin ja schon bei Banken immer etwas vorsichtig, aber bei Privatkrediten.. Was sagt ihr?

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 18.03.2015, 13:55
von 007bon
Ja, das ist halbwegs seriös, da meist nur zwischen privaten Kreditgebern und Kreditsuchern vermittelt wird. Zinsen etc. werden oft individuell, abhängig vom Risiko, ausgemacht glaube ich.

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 02.06.2015, 09:11
von shush
Ich gehe doch am liebsten in eine Bank und lasse dort alles regeln..ist mir um einiges sicherer.

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 25.08.2015, 14:36
von MiriMira
von der Option habe ich viel gehört. soll ein wachsender Geschäftszweig sein!

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 19.11.2015, 15:53
von Marco87
Wie hier schon richtig gesagt wurde, sind Kredite von privat wortwörtlich einfache Kredite von Privatpersonen, ganz unabhängig von der Bank und können durchaus seriös sein. Willst du denn in was Bestimmtes investieren?

Es gibt ja schon die gängigen Plattformen wie Smava oder auxmoney dafür, die du wahrscheinlich auch schon kennst.

Bei auxmoney ist es dann so, dass private Anleger direkt in ausgewählte Kreditprojekte investieren können, wobei die meist höheren Kosten der konventionellen Banken wegfallen. Ist man auf der Suche nach einem Kredit, kann bei auxmoney die Höhe der Summe sowie die Laufzeit selbst bestimmt werden. Gleiches Spiel bei smava: Als ein Online-Vergleichsportal für Ratenkredite gibt es da persönliche Angebote von unterschiedlichen Kreditanbietern, also von privaten Anlegern als auch von Kreditbanken zu angeblich besseren Konditionen als in „üblichen“ Banken, die man zusätzlich ja noch abklappern müsste.

Das kann man ja danach immer noch machen und vergleichen, wenn es einem der Aufwand Wert ist. Ich nutze bei solchen Sachen auch meistens bestimmte Online Vergleichsportale. Also die bereits genannten und auch eher unbekanntere Portale wie z.B. kreditvergleich-sieger.de. Dort kann man ebenfalls einen Vergleich anstellen und passende Onlinedarlehen finden. Onlinedarlehen können etwas bessere Konditionen haben (z.B. günstigere Tilgungszinsen) als die Angebote einer klassischen Hausbank. Und die Banken vor Ort vergeben in der Regel ungern Kredite, wenn man einen Schufa Eintrag besitzt. Allerdings ist das auch wieder von einigen Faktoren abhängig wie bspw. der Höhe der Kreditsumme und wie streng die Anforderungen sind bezüglich der Schufa und natürlich auch der eigenen finanziellen Lage… man muss eben auch aufs Kleingedruckte achten ;-)

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 07.12.2015, 11:49
von Chewkol
Da das oft ein recht unübersichtliches Thema ist, zumindest für mich, empfehle ich immer gerne sich diverse Infoseiten durchzulesen wenn noch Dinge unklar sind. Beispielsweise die verschiedenen Kreditformen. Es gibt Privatkredite, Sofortkredite, private Sofortkredite, Autokredite, private Autokredite, privater Sofortkredit fürs Auto und so weiter und so fort. Klingt alles wie genau dasselbe, hat aber feine Unterschiede. Um da ein wenig besser durchzublicken würde ich mich mal auf Seiten wie bspw. kredit.life/autokredit einlesen. Auf dieser Seite werden Autokredite in allen Formen näher erläutert, ob nun von privat, von der Bank, Drei-Wege Finanzierung oder dem Kredit von der Hersteller-Bank. Aber auch andere Kreditformen kann man näher betrachten. Einfach mal reinschauen ;). Mir haben diese Infos bei meinem Sofortkredit damals auch weitergebracht. Wissen ist Macht, sag ich da nur. Und nichts wissen macht eben doch was! :D

Liebe Grüße

Re: Informationen über "Kredite von Privat" ?

Verfasst: 22.10.2016, 18:59
von ulliB
Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Autoversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub