Passende und günstige Kfz-Versicherung

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Benutzeravatar
lukkas
Spezialist
Beiträge: 120
Registriert: 29.11.2013, 19:15

Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von lukkas »

Ich grüße euch ;)

Habe mir ein neues Auto gekauft und will dieses auch so schnell wie möglich versichern lassen. Ich will auch nicht so schnell und voreilig handeln, denn bei den Anbietern muss man auch schauen dass man einen günstigen findet und dass war bei mir leider noch nicht der Fall -.-

Dachte dass ich mich mal an euch wende und mal gucke ob hier jemand weiß wo ich einen guten Anbieter finden kann und welcher auch günstig ist ? Es ist mir auf jeden Fall wichtig dass mein Wagen gut versichert ist denn wenn mal was passiert will ich auch nicht auf den Kosten sitzen bleiben :S

Was könntet ihr mir denn empfehlen ? Oder habt ihr direkte Anlaufstellen ? :)

Herzlichen Dank
mal bin ich der hund und dann wieder der baum
Benutzeravatar
crusher
Spezialist
Beiträge: 289
Registriert: 29.06.2014, 13:44

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von crusher »

Freundliche Grüße,

dazu kann ich dir sagen dass es auch gut ist dass du nicht direkt das erst beste nimmt denn dass kann auch mal nach hinten los gehen. Man muss sich auch immer sicher sein dass man die passende Versicherung hat aber dass kann selbstverständlich schwer werden denn es gibt so viele Anbieter da kann man auch schnell den Überblick verlieren.

Aber gehen wir mal zu dem Thema zurück, ich habe da einen Anhaltspunkt für dich und kann dir auch helfen denn meine Kfz Versicherung ist auf jeden Fall mega gut und ich kann dir auch sagen dass es sich lohnt und dass es auch dir was helfen kann. Gucke es dir doch einfach mal an und schaue dass es dir helfen kann :) Hier hast du den Link
versicherungscheck24.de, den fand ich am besten.

Würde dir daher auch raten dass du dich schlau machst und alleine mal guckst was es dir helfen kann. Besser ist dass du dir alleine sicher gehst und dann auch guckst ob dich dort was anspricht. Hoffentlich habe ich helfen können ;)

LG
Liebe fängt dort an,wo keine Gegenleistungen mehr erwartet werden!
Trosten83
Spezialist
Beiträge: 57
Registriert: 09.09.2013, 10:04

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von Trosten83 »

Muss crusher da zustimmen, es gibt mittlerweile so viel Auswahl an Anbietern, da hat man kaum Überblick. Vergleichsseiten und Infos sind in erste Linie sehr wichtig, ist aber auch aufwändig.
Ich würde es auch davon abhängig machen, auf was du besonders Wert legst bei einer Versicherung. Laut automarkt24.de ist das abhängig von Versicherungsklassen, Standort des Fahrzeugs, jährliche Laufleistung, was auch Einfluss auf die Höhe der Prämie der KFZ Versicherung nimmt. Haftpflicht ist ja klar, für mich ist Teilkasko auch selbstverständlich eigentlich, beim Neuwagen würd ich sogar Vollkasko machen.
GIB IMMER GAS!
Benutzeravatar
Milito
Spezialist
Beiträge: 58
Registriert: 16.08.2014, 12:14

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von Milito »

impuls.com/kfz-versicherung
Mag ich persönlich, weil mehrere Anbieter vergleichen - du kannst aber auch "offline" zu einem guten Vertreter gehen, am besten zu jemandem den du kennst. Hauptsache, mehrere Versicherungen vergleichen und nicht nur die Angebote von einer Versicherung anschauen.

UND: Nicht automatisch für die billigste Versicherung entscheiden, sondern auch schauen, was du geboten bekommst.
Zuletzt geändert von Milito am 30.04.2015, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von ulliB »

Hallo liebe User,

schaut doch mal auf:

http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de/

Kostenloser Vergleich von CHECK24 sowie hilfreiche Tipps und Infos rund um das Thema Kfz Versicherung.

Beachtet bitte, dass nicht alle Autoversicherungen an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.
Ihr könntet überlegen, mehrere Kfz Versicherungsvergleiche durchzuführen, da die einzelnen Vergleichsportale nicht alle Versicherungsgesellschaften listen oder ihr könnt direkt auf die Internetseite der unterschiedlichen Autoversicherer gehen und dort online den Versicherungsbeitrag berechnen lassen.


Euer
Kfz Auskunftsteam
HansM
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.05.2015, 12:47

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von HansM »

Moin,

in Ergänzung zu ulliB hier mal ein anderer Vergleich. Ich nutze persönlich immer mehrere und schaue dann ob die Ergebnisse auch konsistent sind.

http://www.kfz.1a.net/versicherung/vergleich/

Beste Grüße
shush
Spezialist
Beiträge: 38
Registriert: 28.05.2015, 00:36

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von shush »

Die kannst du finden, indem du einfach mal einen vergleich machst ! so hast du alles im überblick
Benutzeravatar
stefaan
Spezialist
Beiträge: 409
Registriert: 16.05.2014, 23:12
Wohnort: Dortmund

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von stefaan »

Hallo
Ich würde dir auf jedem Fall Vergleichsportale zu Rate ziehen und mir dort die Konditionen genau ausrechnen lassen - das geht mit den Daten aus dem Fahrzeugschein ganz einfach. Dafür gibt es ja ganz viele Vergleichsportale und ganz ehrlich, die Konnkurenz unter den Portal und Versicherern ist so hoch, dass du die besten Angebote bestimmt online findest.
Es gibt ja nicht nur die im Text genannten Vergleichsportale. Laut Verbraucherschützern ist ein vergleich immer sinnvoll. Sehe kfzversicherungvergleich.jetzt wird ein Mehrfachvergleich ganz einfach gemacht.
Alles Gute bei der Suche
stefaan

»Die Wahrheit aber«, so heißt es,»wird Euch frei machen.«
Aber nur, wenn wir unter ihr stehen und die Liebe nicht zerstören.
Denn »wer in der Liebe ist, ist in der Wahrheit.«
Benutzeravatar
MiriMira
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2015, 19:22

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von MiriMira »

Ich war schon immer auf der Suche nach DER ultimativen Methode, um schnell zu vergleichen und möglichst viele Anbieter zu finden. Es kommt nämlich nicht nur auf den Online Vergleich an, sondern auch darauf, ob du rechtzeitig kündigst, wie deine Konditionen bisher waren und vieles mehr.
Auf dieser Seite fand ich einige Tipps zum Download, sie haben mir ziemlich viel gebracht und seitdem nutze ich die Tipps wie eine Checkliste beim Vergleich :)
bigbadbufi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2015, 16:25

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von bigbadbufi »

Hallo,
ich kann Euch auch total empfehlen die Versicherungen mit einem Vergleichsrechner zu vergleichen. Da kann man echt viel Geld sparen.
PLUTO
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 05.10.2015, 19:05

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von PLUTO »

Ich vergleiche auch jedes Jahr die Beiträge der Kfz-Versicherung. Ich warte nur noch auf den Bescheid meiner Versicherung, dann geht´s ab auf http://www.autoversicherung-vergleichsportal.de und der Vergleich wird gestartet. Wenn das Einsparpotenzial eher gering ist kann es sich lohnen bei der aktuellen Versicherung anzurufen. Einen kleinen Rabatt kann man oftmals rausholen, wenn man mit Kündigung "droht". Bei mir hat es zumindest schon öfters geklappt.
Zuletzt geändert von PLUTO am 20.10.2015, 11:54, insgesamt 1-mal geändert.
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von ulliB »

Kfz Versicherungsvergleich – wenig Aufwand, großer Effekt

Die ersten Kfz Versicherer haben die Beitragsrechnungen für 2016 bereits versandt.
Sehen Sie sich die Rechnung in Ruhe an, denn Beitragserhöhungen sind oftmals nicht auf den ersten Blick zu erkennen. Bei Bedarf können Sie den Vertrag kündigen und die Kfz Versicherung wechseln.

Ein kostenloser Kfz Versicherungsvergleich von CHECK24 hilft Ihnen sparen.
Nutzen Sie Ihre Sparmöglichkeiten durch günstige Online Versicherungstarife, Preisermäßigungen und Ihre persönlichen Rabattmerkmale:
http://kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de

Beachtet bitte, dass nicht alle Autoversicherungen an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.
Ihr könntet überlegen, mehrere Kfz Versicherungsvergleiche durchzuführen, da die einzelnen Vergleichsportale nicht alle Versicherungsgesellschaften listen oder ihr könnt direkt auf die Internetseite der unterschiedlichen Autoversicherer gehen und dort online den Versicherungsbeitrag berechnen lassen.


Euer Kfz-Asukunftsteam
Benutzeravatar
ribbera
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2015, 05:39

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von ribbera »

Die bisherigen Ideen finde ich spitze, ergänzen würde ich gerne http://www.auto-versicherung-vergleich. ... -wechseln/. Bei mir ging die Anmeldung ganz unproblematisch. Ich hab mein Ortskennzeichen ein und wurde direkt zu einer sehr großen Auswahl an Anbietern geleitet, die allesamt sehr übersichtlich und transparent dargestellt wurden. Eventuell hilft einem diese Seite für einen besseren Vergleich :)

Die von ulliB angesprochenen persönlichen Rabattmerkmale sollte man in der Tat nicht vernachlässigen!!
Benutzeravatar
MiriMira
Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 24.08.2015, 19:22

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von MiriMira »

Perfekt. danke!
bigbadbufi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2015, 16:25

Re: Passende und günstige Kfz-Versicherung

Beitrag von bigbadbufi »

Ich hab mir jetzt vor kurzem ein neues Auto zugelegt und brauchte dafür ja auch eine versicherung. Wenn man einen Kfz Versicherungsrechner online nutzt, dann merkt man erst wie viel Geld man bei der Kfz versicherung sparen kann. Ich habe natürlich auch nicht die billigste Versicherung ausgewählt, weil mir die Leistungen auch wichtig sind. Aber mit diesem Tarif von der Allsecur sparen ich ca. 150 € als wenn ich meine alte Versicherung behalten hätte. Das lohnt sich schon. Ich kann es nur jedem empfehlen einen Vergleich zu machen. Ich hab die Kfz Versicherung auf diesem Portal verglichen und abgeschlossen. http://autoversicherung-kosten.de/kfz-v ... gsrechner/
Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“