Motorradversicherung

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Antworten
Hugo567
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2012, 16:11

Motorradversicherung

Beitrag von Hugo567 » 19.10.2012, 16:24

Hallo zusammen,

hab kein besseres Unterforum dafür gefunden, also hier rein. :)

Ich habe vor mir im kommenden Jahr ne eigene Maschine zu holen. Wahrscheinlich eine Honda CBR 600 F. (Geiles Teil :D )

Ich möchte sie jedoch nicht im ganzen Jahr versichern, sondern nur über einen bestimmten Zeitraum, wohl März-November.

Kann man dies bei jeder Versicherung oder nur bei bestimmten? Hab hier versicherungsmakler-suche.de auch schonmal nach Versicherungsmaklern gesucht, aber bevor ich jetzt da

irgentwo hingurke, frag ich lieber einmal bei euch nach.

LG

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Motorradversicherung

Beitrag von ulliB » 21.10.2012, 17:39

Hallo liebe User,

Nur wer richtig vergleicht, kann auch richtig sparen.

Auf unserer Wbseite findetet Ihr den kostenlosen und unabhängigen Motorradversicherungsvergleich von check24:
http://www.kfz-auskunft.de/kfz/motorrad ... erung.html

Beachtet bitte, dass nicht alle Motorradversicherer an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.

Euer Kfz-Auskunftsteam

shush
Spezialist
Beiträge: 23
Registriert: 27.05.2015, 23:36

Re: Motorradversicherung

Beitrag von shush » 02.06.2015, 08:13

Das läuft genauso ab wie bei der Kfz versicherung. Kannst einen vergleich machen und dann halt schauen was passt

ThomWaldhausen
Spezialist
Beiträge: 54
Registriert: 02.07.2015, 18:48

Re: Motorradversicherung

Beitrag von ThomWaldhausen » 24.08.2015, 21:15

Jap, das ist genau so wie bei der KFZ Versicherung.

Benutzeravatar
VWMike
Spezialist
Beiträge: 78
Registriert: 30.06.2015, 12:28

Re: Motorradversicherung

Beitrag von VWMike » 25.08.2015, 07:40

Da hast du genau so Möglichkeiten wie bei der Kfz Versicherung, ich habe mein Motorrad aber das ganze Jahr laufen weil es gibt auch mal im Winter schöne Tage wo man fahren kann...

Benutzeravatar
MiriMira
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2015, 18:22

Re: Motorradversicherung

Beitrag von MiriMira » 25.08.2015, 13:36

Ich dachte bisher immer, dass das bei jeder Versicherung möglich sei

bigbadbufi
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 30.09.2015, 15:25

Re: Motorradversicherung

Beitrag von bigbadbufi » 30.09.2015, 15:53

Ich hab im Netz auch noch ne Seite über die Motorradversicherung gefunden. Da kann man sich auch sehr gut informieren und auch einen Motorradversicherungsvergleich machen. Kann ich nur empfehlen! motorradversicherung-im-vergleich.de

Benutzeravatar
Marco87
Spezialist
Beiträge: 369
Registriert: 25.08.2015, 14:04

Re: Motorradversicherung

Beitrag von Marco87 » 13.11.2015, 15:02

Schöne Maschine holst du dir da! Na dann drück ich mal die Daumen, dass du ne gute Motorradversicherung findest :)
„Das Auto ist eine vorübergehende Erscheinung. Ich glaube an das Pferd.“ Kaiser Wilhelm II

Benutzeravatar
MiriMira
Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24.08.2015, 18:22

Re: Motorradversicherung

Beitrag von MiriMira » 15.11.2015, 15:40

Versicherungsvergleiche sind mittlerweile sehr schwierig geworden, zumindest was die Transparenz angeht, finde ich. Der Markt ist so von Anbietern überschwemmt, dass man häufig nur bei wenigen Plattformen das Gefühl hat, wirklich was zu sparen. Zu meinen Favoriten gehört deshalb auch www.check24.net. Die Auswahl ist super und wenn du deine Maschine darüber anmeldest und irgendwo Neukunde bist, bekommst du teilweise sogar Prämien und Willkommensboni. Find ich super ;)

Benutzeravatar
ribbera
Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: 16.11.2015, 05:39

Re: Motorradversicherung

Beitrag von ribbera » 16.11.2015, 05:40

Check 24 ist auch mein Liebling ;)

ulliB
Administrator
Beiträge: 480
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Re: Motorradversicherung

Beitrag von ulliB » 22.10.2016, 17:59

Beachtet bitte, dass regelmäßig nicht alle Motorradversicherungen an jedem Online-Versicherungsvergleichsportal teilnehmen.

ub

Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste