Gute Autoversicherung finden

Fragen und Antworten rund um die Kfz-Versicherung, Beiträge, Online Vergleiche und Sparmöglichkeiten.

Moderatoren: Erik.Ode, Ambush, ulliB

Nathan83
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2011, 07:45

Re: Gute Kfz Versicherung finden

Beitrag von Nathan83 »

Wie man sieht, bieten sehr viele Portale entsprechende Versicherungsvergleiche an. Man sollte zwischendurch immer mal wieder reinschauen, um die Policen mit den günstigsten Konditionen zu finden.
Sola76
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 27.10.2011, 20:06

Re: Gute Kfz Versicherung finden

Beitrag von Sola76 »

Kann dir nur einen online Versicherungsvergleich empfehlen. Durch diesen Vergleich kann man wirklich einiges an Geld sparen. Würde das auch durchaus regelmäßig kontrollieren und öfter mal einen Vergleich durchführen. Lieber einmal öfter wechseln, anstatt zu viel Geld zu bezahlen kfzversicherung.org
gerling112
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 05.09.2011, 16:23

Re: Gute Kfz Versicherung finden

Beitrag von gerling112 »

Ich finde das diese Webseiten recht nutzvoll sind, nicht nur das Sie einen kostenlosen Vergleich anbieten, sondern helfen einem mit nützichen Informationen und Tipps um das passendste Angebot zu finden. Die Welt besteht aus Vergleichen, jeder will ja alles so günstig wie es nur geht.
Nathan83
Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 27.09.2011, 07:45

Re: Gute Versicherung finden

Beitrag von Nathan83 »

Es ist ja auchnur fair. In der Vergangenheit haben Leute zum Teil eben mehr Geld bezahlt, weil ihnen der Markt nichtmal ansatzweise bekannt war. Mit einem solchen vergleich lassen sich halt 100 und mehr Tarife gleichzeitig überblicken.
james72
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 24.01.2012, 15:49

Re: Gute Versicherung finden

Beitrag von james72 »

Ich wusste gar nicht, dass so viele Autofahrer sooft vergleichen und wechseln. Ich habe das jetzt zwar auch die letzten drei Jahre gemacht, aber ich dachte immer, nur ich wäre so knauserig ;)
Vergleiche regelmäßig hier und hab die Seite in meinen Favoriten gespeichert: versicherungsrechnerkfz.de Falls ich da Rückfragen zu bestimmten Leistungen habe, kann ich es auch direkt auf der Seite nachlesen... Wo seid ihr denn so unterwegs? Lerne gerne dazu :)
Iltis
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 08.02.2012, 13:03

Re: Gute Versicherung finden

Beitrag von Iltis »

Hallo!

Ich habe für Vergleiche bisher das schon erwähnte finanzcheck.de genutzt und war bisher damit zufrieden. Ich gebe aber auch sehr viel auf Testurteile. Außerdem informiere ich mich auch, in dem ich mir Artikel zu dem Thema suche, so wie [url=http://www.focus.de/finanzen/versicheru ... 24469.html].Ich gucke eigentlich fast jedes Jahr, ob sich ein Wechsel lohnt, außer ich bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Versicherung.
bergam
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2012, 17:45

Re: Gute Versicherung finden

Beitrag von bergam »

Schau mal damit bin ich echt zufrieden:

blog.check24.de/kfz-versicherung-neuwagenkauf-7303
markylee
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.05.2012, 11:31

Re: Gute Kfz Versicherung finden

Beitrag von markylee »

Ich habe meine Versicherung erst letztes Jahr gewechselt. Und wie der dumme Zufall es will, hatte ich vor ca. 3 Wochen einen Unfall. Ich hatte schon Angst, das es jetzt Probleme mit der Versicherung gibt, aber ganz im Gegenteil. Die haben alles und jegliche Kommentare bezahlt....samt Leihwagen.

Über diese Seite habe ich gewechselt: mcblue24.de
lukatz89
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2012, 12:05

Re: Gute Versicherung finden

Beitrag von lukatz89 »

Hallo zusammen,
also ich kann die Seite guenstigeautoversicherung.net sehr empfehlen. Dort kann man kostenlos vergleichen und ich habe die Seite auch mit ähnlichen verglichen und habe dort immer sehr gute Angebote gefunden, auch mein jetziges!
Gruß Lukas
ulliB
Administrator
Beiträge: 673
Registriert: 22.03.2005, 21:31
Wohnort: Geldersheim

Neue Gefahren- und Typklassen 2013

Beitrag von ulliB »

Die neuen Gefahren- und Typklassen für 2013 sind bekannt.
Wird die Autoversicherung teurer und lohnt sich hier ein Versicherungswechsel?

So viel kann man sparen: http://www.kfz-versicherungsvergleich.kfz-auskunft.de

Beachtet bitte, dass nicht alle Autoversicherungen an der voranstehenden Online Berechnung teilnehmen.

Ihr könnt überlegen, mehrere Kfz Versicherungsvergleiche durchzuführen, da die einzelnen Vergleichsportale nicht alle Versicherungsgesellschaften listen oder ihr könnt direkt auf die Internetseite der unterschiedlichen Autoversicherer gehen und dort online den Versicherungsbeitrag berechnen lassen.

vg
Euer Kfz-Auskunftsteam
Fran1
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2012, 20:22

Re: Gute Kfz Versicherung finden

Beitrag von Fran1 »

Ich kann dir eine wirklich sehr gute Seite nur Nahe legen: http://www.guenstig-kfz-versicherung.de
Ein Bekannter von mir hat diese Website gefunden seit dem benutzten eigentlich alle aus dem meinem Kreis diese Seite. Ich finde Sie ziemlich übersichtlich und auch sehr Hilfreich. Falls du Fragen hast kannst du gerne eine PN an mich schreiben ;)
Zuletzt geändert von Fran1 am 18.12.2012, 12:46, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
herrie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2012, 13:11

Re: Gute Autoversicherung finden

Beitrag von herrie »

Es gibt ja mittlerweile wirklich eine Menge guter Websites, über die Du die Versicherungsvergleiche durchführen kannst. Die sind zuverlässig und geben einen guten Überblick. Du musst halt nur schauen, dass du keine Daten von Dir preisgibst, die dann gleich an einen Versicherungsmakler oder so weitergeleitet werden.
99wolle99
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 30.10.2012, 17:11

Re: Gute Autoversicherung finden

Beitrag von 99wolle99 »

Wichtig ist unbedingt ein Preisvergleich. Die Unterschiede sind riesig. Hab einen Artikel gefunden: "Eine am Montag (15. Oktober 2012) vorgestellte Untersuchung der Berliner Hochschule für Wirtschaft und Recht hatte ebenfalls Beitragsunterschiede von weit über tausend Euro ergeben."

Also unbedingt die Mühe machen und vergleichen.

Quelle: kfz-blog.net
Viele Grüße
Wolle
Benutzeravatar
herrie
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 28.10.2012, 13:11

Re: Gute Autoversicherung finden

Beitrag von herrie »

Wir sind automäßig bei der Bayrischen Versicherungskammer versichert. Haben viele Angebote damals eingeholt und die Versicherungskammer ist echt das beste, was wir finden konnten. Kann man über die Sparkasse abschließen, die arbeiten zusammen.
seppi26
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 11.12.2012, 10:48
Wohnort: Hamburg

Re: Gute Autoversicherung finden

Beitrag von seppi26 »

Was ist mit suche.truckscout24.de/services/kfz-versicherungsvergleich.php? Den habe ich bisher immer benutzt und bin etwas erstaunt dass der nicht aufgeführt ist, vergleiche aber auch nur alle paar Jahre. Ist der schlecht oder so, denn dann werde ich definitiv umsteigen, oder habt ihr den einfach nicht mitgetestet?

Grüße
THIZ IZ MADNEZZ
Antworten

Zurück zu „Günstige Versicherungsbeiträge“