meine Wasserpumpe

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
line1283
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008, 18:41

meine Wasserpumpe

Beitrag von line1283 »

hallo alle miteinander,
also heut war ich beim Fordhaendler weil ich Kuehlwasser verloren habe. Zuerst dachte ich, dass vielleicht ein kleines Tierchen einen Schlauch angeknappert hat, jedoch kam dann bald die grosse Ernuechterung dass meine Wasserpumpe kaputt ist und diese ersetzt werden muss.
Tja die Kosten belaufen werden sich auf ca 350 Euro belaufen,werde aber morgen genaueres bei Abholung erfahren.
Der Mechaniker meinte nur, dass es ein Verschleissteil ist und weil ich ueber 100.000 km drauf hab es nicht mehr auf Garantie laufen kann. Naja meine Garantie ist seit 1 Monat abgelaufen und ich bin 2000 km ueber den 100.000 km und dazu meinte er dann nur,auch wenn es auf Garantie laufen wuerde,ginge es nicht da ich 2000 km drueber bin.
Nun meine Frage,kann ich da irgendwas machen, dass es doch auf Garantie noch laufen kann oder dass es ein bisschen billiger sein koennte? Ist die Wasserpumpe wirklich ein Verschleissteil bei einem Ford der erst 3 Jahre alt ist?
Danke schon einmal fuer eure Antworten :)
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo,

hattest du schon einen Zahnriemenwechsel ? Da wird i.d.R. auch die WaPu gleich mitgewechselt. Aber die Meinungen sind da ( wie immer ) unterschiedlich.
http://www.autoplenum.de/Antworten/D/31 ... -Span.html

Also ich denke, bei 100.000 Km kann das passieren. Mich würde nur die Zahnriemengeschichte interessieren und wie du dann ggf. beraten wurdest !
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
line1283
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008, 18:41

Beitrag von line1283 »

also sie haben den Zahnriemen angeschaut und gemeint den muss man nicht wechseln,also das da alles in Ordnung ist. Ist das normal?
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Keine Ahnung, aber wenn unsere Spezis dir helfen sollen, brauchen wir mehr Infos zu deinem Fahzeug.

Baujahr, Modell und Motor z.B.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
line1283
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 01.09.2008, 18:41

Beitrag von line1283 »

upsi sorry,also mein Auto ist ein Ford Fiesta und BJ 2005.mit dem Motor weiss ich jetzt leider nicht weiter weil meine ganzen Sachen im Auto sind und mein Auto ja in der Werkstatt steht :(
Jetzt hab ich mal eine Frage,wenn ich das mit der Wasserpumpe mache und dann sage ich will den Zahnriemen noch dazu haben,kostet dass dann soviel mehr? Weil man ja alles dann gleich in einem "Abwasch" machen koennte.

Hoffe meine wenigen Daten konnten einigermassen helfen :) und danke fuer eure Hilfe :)
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“