Ford Mondeo 2,2 Diesel "zu wenig Leistung"

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Schmitz
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 16.06.2008, 14:27

Ford Mondeo 2,2 Diesel "zu wenig Leistung"

Beitrag von Schmitz »

Hallo zusammen, möchte mich erstmal ganz kurz vorstellen, heiße Matthias und fahre einen 2,2l Diesel Mondeo, BJ 2006.
Habe seit etlichen Monaten das Problem, daß so ca 20 km an der Endgeschwindigkeit fehlen. Die Werkstatt hat nach deren Angaben schon jede bekannte Fehlermöglichkeit überprüft, und viele Dinge getauscht (Luftmassenmesser, Abgasventil, Turbo, CPU vom Steuergerät, Nockenwellen und Kubelwellensensor fallen mir dazu ein). Nach meiner Einschätzung sind die mit ihrem Latein so ziemlich am Ende.
Der Wagen hat manchmal einen kleinen Aussetzer zwischen 3ooo und 4ooo Touren, fährt eigentlich ganz ordentlich, erreicht aber die Endgeschwindigkeit nicht.

Hat jemand bei dieser doch sehr pauschalen Fehlerbeschreibung noch einen Tip parat?
florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 »

dazu bräuchte man noch ein paar fahrzeugdaten
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Hallo,
wie ich sehe, sind viele elektronische Bauteile schon erneuert worden.
Wie siehts denn aus mit Luftfilter oder dem Kraftstofffilter. Vielleicht hat auch der Oxikat ein Problem oder der Auspuff macht langsam dicht. Der Unterdruckschlauch zwischen Turbo und Einspritzanlage könnte auch noch fehlerhaft sein.

Vielleicht hilft es Dir und deiner Werkstatt

Gruß

Michi
HoeniMTL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2008, 23:26

Beitrag von HoeniMTL »

Ich hatte mal das selbe Problem aber bei nem KA. Ich hatte auch alles wechseln lassen, was es zu wechseln gab... Und ich hab einfach mal selber nachgeschaut. Hab einfach den Luftfilter gewechselt, neuer Auspuff und schon war es weg! Da hätte ich gut und gerne über 1000€ sparen können...

- Kann es sein, dass Dein Motor undicht ist und nicht genug Kompression aufbauen kann?

- Wenn er Aussetzter hat, wechsle die Zündkerzen oder der Verteiler!

- Schau am besten alle Filter nach, ob die verdreckt sind oder nicht!

- Läuft der Mondeo auf allen Zylindern?

Ich bin kein Profi, aber mir fallen bloß diese Dinge.

Hoffe, ich konnte Dir irgendwie weiterhelfen...

GLG Daniel
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“