Volovo V50 / Wasser im Innenraum / Klimaanlage defekt???

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, ulliB, tom, Auto-Chris

Antworten
sazu20
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 11.06.2008, 14:05

Volovo V50 / Wasser im Innenraum / Klimaanlage defekt???

Beitrag von sazu20 » 11.06.2008, 15:50

In unserem V50, Baujahr 2006 sammelt sich Wasser im Fußraum hinter dem Beifahrersitz. Dies ist erstmals im Jahr 2007 passiert. Auto war daraufhin beim Volvo-Vertragshändler. Der konnte keinen Fehler feststellen! obwohl er das Auto auseinander genommen hat (zumindest ist uns das gesagt worden) Nun hat sich in der letzten KW (23/2008) wieder Wasser im Fußraum hinter dem Beifahrersitz angesammelt.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem? Insbesondere bei seinem Volvo V50?

Zusätzlich hatten wir mehrfach diverse andere Probleme mit der Klimaanlage, z.B. mehrfach wurde die Software upgedatet. Zusätzlich wurden Stellmotoren der Klimaanlage ausgetauscht.

Dies ist auf Garantiebasis abgewickelt worden.



Kennt jemand diese Probleme? Insbesondere suchen wir jemanden mit Erfahrung bei dem Problem mit dem Wasser im Fussraum (auch andere PKW-Hersteller).

Auto hat kein Schiebedach, auch offene Fenster/Türen schliessen wir aus. Auto steht nachts in der Garage.


Danke Euch im vorraus?!

Benutzeravatar
benji69
Spezialist
Beiträge: 20
Registriert: 03.06.2008, 20:37
Wohnort: köln

Beitrag von benji69 » 11.06.2008, 16:35

hallo
ich denke da gibt es nur zwei möglichkeiten:
entweder ist der wärmetauscher von der heizung undicht (macht sich durch kühlwasserverlust bemerkbar)
oder einer der wasserabläufe im bereich der a-säule/windschutzscheibe (spritzwand) ist verstopft- einfach wasser in die gitter unter der windschutzscheibe giessen und gucken wo es rauskommt: unterm kotflügel oder im innenraum
mfg

sisu1
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 19.09.2010, 18:08

Re: Volovo V50 / Wasser im Innenraum / Klimaanlage defekt???

Beitrag von sisu1 » 26.09.2010, 17:47

Hallo sazu20,

dein Beitrag ist zwar schon länger her - ich habe aber genau das gleiche Problem mit meinem V50 Bj 2006 und bei mir hat Volvo auch nichts gefunden.
Deshalb interessiert mich brennend, ob und ggf. welcher Fehler bei dir schließlich gefunden wurde.

Vielen Dank im Voraus

sizu

TorstenK
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.05.2012, 09:45

Re: Volovo V50 / Wasser im Innenraum / Klimaanlage defekt???

Beitrag von TorstenK » 25.05.2012, 09:30

Also da würde ich doch mal bei deinem autohaus-hohenbrunn / Volvo Service machen lassen....

Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“