Seite 1 von 1

Kleine Frage zu Ford KA

Verfasst: 23.05.2008, 14:22
von Reine85
Hallo an alle,

eine gute Freundin von mir hat sich vor kurzem einen Ford Ka gekauft und hat probleme, wann sie Tanken muss! Sie ist vom alten Auto eine Tankwarnlampe gewohnt (Es war ein Mazda 323 Bj 91). Wollt fragen ob jemand weiß ob der Ford Ka Bj 2004 eine solche Lampe für kritischen Tankfüllstand besitzt oder nicht?
Für Antworten schon mal vielen Dank!

Gruß an alle Leser,

Reine85

Verfasst: 23.05.2008, 21:45
von florian1888
falls tankanzeige defekt ist einfach nach den gefahrenen kilometer schaun

Verfasst: 25.05.2008, 12:47
von Reine85
ja danke, das ist mir auch klar, es geht mir nur darum ob überhaupt eine tankkontrolllampe vorhanden ist! Das erklär mal einer Frau mit den kilometern!

Verfasst: 26.05.2008, 17:17
von Scorpio Cossi
Hallo,
da gab es zwei verschiedene. Einmal mit Kontrollampe und einmal ohne. Kann aber in der Bedinungsanleitung nachschlagen.
MfG Michi

Verfasst: 26.05.2008, 19:07
von Reine85
ok, vielen dank! Es gibt da noch ein problem was ich ganz vergessen habe zu sagen, die Bedienungsanleitung ist vom Vorbesitzer verlegt worden und nicht mehr auffindbar gewesen, aber zur not bau ich einfach mal die Intrumententafel aus, dann weiß ich es sicher!

Verfasst: 17.08.2008, 03:02
von HoeniMTL
Ich hatte das selbe Problem mit der Tankanzeige (Licht).... Ich habe ich informiert, weil ich auf einen KA gefahren habe... Dieser KA, den Du wahrscheinlich auch hast, hat schlichtweg KEINE Kontrolllampe! Also, wenn der Zeige auf "E" steht, heißt das auch Ende ;-D

Ich weis auch nicht, warum Ford das nicht eingebaut hat!

GLG Daniel

Verfasst: 17.08.2008, 03:06
von HoeniMTL
Zum Ausbau der Instrumententafel muss ich sagen: Vorsicht!!!!

Wie gesagt, ich hatte auch nen KA! Du musst das Tacho ganz vorsichtig raus nehmen, weil die Tachowelle da dran hängt und DIE geht riiichtig schwer ab!!! Denk auch dran, dass Du das Ford Siegel nicht beschädigst, sonst können die Dir Tacho Manipulation vorwerfen und das ist in Deutschland STRAFBAR!!!

Überlegs Dir einfach, ob Du das wirklich machen willst!

GLG Daniel