Kleine Frage zu Ford KA

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Reine85
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 14:06

Kleine Frage zu Ford KA

Beitrag von Reine85 »

Hallo an alle,

eine gute Freundin von mir hat sich vor kurzem einen Ford Ka gekauft und hat probleme, wann sie Tanken muss! Sie ist vom alten Auto eine Tankwarnlampe gewohnt (Es war ein Mazda 323 Bj 91). Wollt fragen ob jemand weiß ob der Ford Ka Bj 2004 eine solche Lampe für kritischen Tankfüllstand besitzt oder nicht?
Für Antworten schon mal vielen Dank!

Gruß an alle Leser,

Reine85
florian1888
Spezialist
Beiträge: 101
Registriert: 31.10.2007, 20:45
Wohnort: Badnerland

Beitrag von florian1888 »

falls tankanzeige defekt ist einfach nach den gefahrenen kilometer schaun
Reine85
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 14:06

Beitrag von Reine85 »

ja danke, das ist mir auch klar, es geht mir nur darum ob überhaupt eine tankkontrolllampe vorhanden ist! Das erklär mal einer Frau mit den kilometern!
Scorpio Cossi
Spezialist
Beiträge: 68
Registriert: 29.01.2006, 14:59
Wohnort: Bayern

Beitrag von Scorpio Cossi »

Hallo,
da gab es zwei verschiedene. Einmal mit Kontrollampe und einmal ohne. Kann aber in der Bedinungsanleitung nachschlagen.
MfG Michi
Reine85
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 23.05.2008, 14:06

Beitrag von Reine85 »

ok, vielen dank! Es gibt da noch ein problem was ich ganz vergessen habe zu sagen, die Bedienungsanleitung ist vom Vorbesitzer verlegt worden und nicht mehr auffindbar gewesen, aber zur not bau ich einfach mal die Intrumententafel aus, dann weiß ich es sicher!
HoeniMTL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2008, 23:26

Beitrag von HoeniMTL »

Ich hatte das selbe Problem mit der Tankanzeige (Licht).... Ich habe ich informiert, weil ich auf einen KA gefahren habe... Dieser KA, den Du wahrscheinlich auch hast, hat schlichtweg KEINE Kontrolllampe! Also, wenn der Zeige auf "E" steht, heißt das auch Ende ;-D

Ich weis auch nicht, warum Ford das nicht eingebaut hat!

GLG Daniel
HoeniMTL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2008, 23:26

Beitrag von HoeniMTL »

Zum Ausbau der Instrumententafel muss ich sagen: Vorsicht!!!!

Wie gesagt, ich hatte auch nen KA! Du musst das Tacho ganz vorsichtig raus nehmen, weil die Tachowelle da dran hängt und DIE geht riiichtig schwer ab!!! Denk auch dran, dass Du das Ford Siegel nicht beschädigst, sonst können die Dir Tacho Manipulation vorwerfen und das ist in Deutschland STRAFBAR!!!

Überlegs Dir einfach, ob Du das wirklich machen willst!

GLG Daniel
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“