Fahrzeug quietscht beim rollen

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Fahrzeug quietscht beim rollen

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,
ich schreibe für eine Bekannte mit ohne Internet. Sie hat einen Ford Fiesta und hat wohl seit einigen Tagen beim rollen ein leichtes quietschen. Ob eher vorn oder hinten kann sie nicht sagen. Vermutlich sowohl als auch. Bremsen sind in Ordnung sagt sie. Sie fährt auch nicht mit durchgetretener oder angezogener Bremse. Bei höheren Geschwindigkeiten ist das Geräusch wohl nicht mehr zu vernehmen. Nur beim rollen oder langsam fahren. Soweit sie sehen konnte, steckt wohl auch nichts an den reifen, was das Geräusch verursacht. Ich nehme an, sie meint, dass von aussen keine Ursache erkennbar ist. Das Fahrzeug dürfte so ca. 10 Jahre alt sein und hat bisher keine Geräusche gemacht.

Ich selbst hab das Fahrzeug nicht gesehen und hab die Fehlermeldung nur telefonisch aufgenommen. Ob man ihr vielleicht die Winterreifen falsch montiert hat?

Vielleicht kennt jemand das Problem bzw. hat einen Tipp zur Ursache?
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
Dirk S.
Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: 05.11.2007, 20:01

Beitrag von Dirk S. »

Bremsen fest? Ist bei 10 Jahren nicht ungewöhnlich. Handprobe an der Nabe reicht zumeist, kann sie selber machen.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

ok, danke. Werd ich so weitergeben.
Grüße, PoD

Wer in dieser Welt etwas Wärme sucht, sollte besser die Heizung einschalten (Tommy Jaud, "Millionär").
HoeniMTL
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 15.08.2008, 23:26

Beitrag von HoeniMTL »

Eindeutig die Radlager!!! Lass die Wechseln, das ist gefährlich!!!

Ne gute Freundin von mir hatte genau das selbe Problem!!! Und es waren die Radlager. Am Anfang ist es noch ein "leises" Quitschen aber das entwickelt sich echt zu einem verdammt nervigen Geräusch!!!! Kostenpunkt ca. 400€!!!!! Für alle 4 Reifen!!!

GLG Daniel
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“