Ford Expedition aus Amerika + auf Gas umrüsten?!

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
eisbäronice
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2008, 19:21
Wohnort: Hannover

Ford Expedition aus Amerika + auf Gas umrüsten?!

Beitrag von eisbäronice »

Hallo.

ich habe relativ gute Kontakte nach Amerika, die mir ermöglichen würden ein Auto aus den USA (vermutlich Florida) ziemlich günstig nach Deutschland zu verschiffen. Ich spiele momentan nur mit der Idee, benötige da aber ein wenig professionellen Rat. Ich dachte momentan an einen Ford Expedition 99er oder 00er Baujahr.

Da das ganze nur bezahlbar wäre wenn man den Motor auf Gas umrüsten würde, dachte ich halt an eine solche Umrüstung (LPG). Soweit ich weiß, bekommt man das im Ausland (bspw. Polen) recht günstig gemacht. Weiß jemand darüber mehr? Wie teuer ist das in etwa? Wie ist das mit dem TüV? Qualität/Erfahrungen usw? Das sind ja doch recht große Motoren (ich vermute mal, dass es ein V6 oder V8 werden wird).

Dann würde mich interessieren, ob es tatsächlich stimmt, dass man mit einem Gas Antrieb Steuervorteile nutzen kann? Habe da nämlich auch schon unterschiedliche Dinge gehört. Vielleicht kann mich jemand aufklären...? Wie hoch wären die Steuern bei einem solchen Auto mit Gasantrieb?

Der nächste Punkt ist die Europäisierung des Autos. Einige Dinge müssen ja soweit ich weiß deutschen/europäischen Richtlinien angepasst werden... Welche Dinge sind das? Wie teuer könnte das werden? Gibt es vielleicht Wege wie man die Europäisierung teilweise umgehen kann? Wer macht mir sowas?



Dann ist auch noch die Frage mit den Ersatzteilen/Inspektion zu klären: es gibt ja doch durchaus einige KfZ Betriebe, die sich auf amerikanische Fahrzeuge spezialisiert haben. Muss ich dann zu denen gehen oder bekomme ich die Teile o.ä. auch bei einem normalen Ford Händler? Sind die Teile wirklich grundverschieden? Wenn ja, bezahle ich dann viel mehr als für einen "echten" europäischen Expedition? (falls es die hier überhaupt gibt).



So, sehr viele Fragen. Würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen könnte. So gesehen danke schon mal im voraus =)

Gruß

Viktor
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“