Wiederstart nach kurzer Pause auf Autobahn

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Andral
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2007, 21:40

Wiederstart nach kurzer Pause auf Autobahn

Beitrag von Andral »

Mein Ford Focus (Baujahr 2002 / TDCI Diesel / 1,8 L ) hat folgendes
Problem. Nach einer kurzen Pause während einer Autobahnfahrt
kann ich den Wagen nicht sofort widerstarten, beim Startversuch gibt es komische Geräsche aus dem Motorraum, erst beim dritten oder vierten Startversuch springt der Motor wieder an und der Kupplungswiderstand ist deutlich höher als vorher. Kann mir jemand weiterhelfen? Wenn der Motor kalt ist, gibt es überhaupt keine Probleme?

Vielen Dank im Voraus.
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

Dreht der Anlasser durch oder nicht?

Grüße, Michael
Andral
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2007, 21:40

Beitrag von Andral »

Der Anlasser dreht manchmal durch.
Ich war gestern in der Ford- Werkstatt, die sagen, es kann die Schwungscheibe der Kupplung sein, Reparatur ca. 2500 €.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus? Ich freue mich über jede Antwort.
zettl michael
Spezialist
Beiträge: 113
Registriert: 21.04.2007, 23:01
Wohnort: Hof

Beitrag von zettl michael »

Andral hat geschrieben:Der Anlasser dreht manchmal durch.
Ich war gestern in der Ford- Werkstatt, die sagen, es kann die Schwungscheibe der Kupplung sein, Reparatur ca. 2500 €.
Vielleicht kennt sich jemand besser aus? Ich freue mich über jede Antwort.
Hallo schönen guten Tag,
Meiner Meinung nach ist es wohl ein Teil der Kupplung, das diesem Auto da leichte psychische Quälereien bereitet. Aber es ist eigentlich nicht sicher, daß es die Schwungscheibe ist; Es könnte auch an der Hydraulik liegen.
Grüße, Michael Zettl, Hof/ Saale.
Andral
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 15.10.2007, 21:40

Beitrag von Andral »

Vielen Dank für Ihre Antwort, ich werde es abschecken lassen.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“