Keine Leistung bei warmem Motor Mondeo 24V

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
catweazle
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 18.09.2007, 08:43

Keine Leistung bei warmem Motor Mondeo 24V

Beitrag von catweazle »

Der Wagen läuft im kalten und auch anfangs im warmem Zustand einwandfrei. Ab ca. 20 Minuten Fahrt ist plötzlich im unteren Drehzahlbereich von ca. 1800 bis 3500 Upm nur noch sehr wenig Leistung vorhanden und beim Hochziehen ist auch ein leichtes Ruckeln zu verzeichnen. Er kommt einfach nicht mehr vom Fleck. Ab ca. 3500/4000 zieht er dann wieder fast normal.

Was ist da nur los ? Auch die Werkstatt ist damit anscheinend überfordert...

Das Baujahr ist 10/95, ca. 160.000 km gelaufen

Kann mir jemand helfen ? Vielen Dank !

Gruß
Hartmut
radetzky
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 01.03.2008, 20:11

leistungsverlust

Beitrag von radetzky »

wenns nicht der luftfilter ist (wann wurde der zu letzt gewechselt ?) könnten es verstopfte treibsrtoff-leitungen sein. dann würd ein zusatz wie z.b. von protec fule line cleaner helfen. für diesel gibts den aqua diesel cleaner der auch kondenswasser aus dem tank entfernt.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“