Mondeo ZV prob

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Wayfinder
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2007, 11:42

Mondeo ZV prob

Beitrag von Wayfinder »

Hallo Leute,

bevor ich hier zum Thema ZV Mondeo einen auf den Sa..bekomme.

Habe die Suchmaschine rauf und runter, finde aber leider nicht das richtige.



Mein Mondeo:

Bj.: 12 Juli 1994

Zu 1: 0928

Zu 2: 842

85Kw / 115 Ps

Typ: BNP



Meine ZV macht garnix mehr,das hinter dem Handschuhfach sitzende ZV Modul ist jedoch intakt,getestet an einem anderem Mondeo.

Nun ja eigentlich ist es mir egal mit der ZV aber leider,davon geh ich mal aus,steht die ZV an den hinteren Türen auf zu und dank Kindersicherung bekomm ich demzufolge die hinteren Türen auch von innen nicht mehr auf.Logisch,auch nicht von aussen :-).

Bevor ich mir jetzt die Türverkleidungen hinten kaputt machen muß, frage ich doch lieber erst mal hier nach.



Über jede Hilfe freue ich mich und hoffe das doch einer da ist der mir sagen kann wie ich ohne etwas kaputt machen zu müssen meine hintern Türen wieder auf bekomme.



Danke für eure Mühe und geduld mit mir.



MfG Wayfinder :cry: :cry:
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hi, niemand gibt Dir hier eins auf den Sack, keine Sorge.

Ich bin nicht ganz sicher, ist die ZV bei dem Modell von 94 über Schlüssel-Schliessen direkt oder über Infrarot-Schlüssel?

Wenn letzteres:

Kann es sein, dass die Batterie der ZV mal leer waren oder Du vielleicht ein paar Mal zu oft gedrückt hast und das Fahrzeug war noch zu weit weg?

Der Mondeo hat ja keine Funk-ZV, sondern Infrarot, da muss man leider sehr nah dran. Und wenn man zu oft drückt ohne "Rückmeldung" verliert die ZV wohl die Codierung. Dann müsste man die ZV-Elektronik im Schlüssel wohl neu machen und dann sollte es wieder gehen.

Bin kein Ford-Experte, aber das habe ich mal in einer ähnlichen Situation gelesen. Vielleicht hilft das zumindest der Ursache auf die Sprünge. Ansonsten meldet sich sicher auch noch ein Ford-Fachmann.
Wayfinder
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.08.2007, 11:42

siehe oben.

Beitrag von Wayfinder »

Hallo,
erst mal danke.
Mein Mondi hat keine ZV mit Funk oder so :cry:
Selbst bei Ford haben die keinen Plan und sind der Meinung das man es nur über aufschneiden der Türverkleidung lösen kann.
Ich bin der Ansicht das kann es doch nicht sein und werde solange basteln ohne das ich etwas mutwillig zerstören muß.
Ich denke das sich bestimmt noch jemand meldet mit einer Lösung.

Danke für eure Mühe.

MfG
Wayfinder
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Naja, die Infrarot-ZV von Ford ist sowieso nicht so optimal. Einen Tipp hätte ich noch (hast Du aber sicher schon probiert); das Fahrzeug mal kurz von der Batterie trennen. Wenn man die Stromversorgung dann wieder anschliesst, werden wohl einige Sachen "resettet". Evtl. ist die ZV auch dabei und stellt sich wieder in "Startposition alles offen". Sicherungen hast Du schon kontrolliert, oder?
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“