Tip für den Fordkauf

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Dalle
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2007, 08:25

Tip für den Fordkauf

Beitrag von Dalle »

Hallo, ich bin hier neu und nicht wirklich ein Autokenner.

habe vor mir einen Ford Focus 1,6 TDCI Kombi zu kaufen,
habe ein Angebot erhalten über einen mit Partikelfilter, Euro 4 Norm,
48 Tsd. KM für einen Preis von 12.500 €
Auf Mobile.de hab ich schon vergleichbare Modelle mit halber Kilometerleistung für den Preis gefunden, daher würde ich den Preis schon drosseln!
a) Was Würde der Erfahrene Ford Fahrer für ein gebrauchtes Modell dieser Art hinlegen?
b) da ich auch beruflich viel mit dem Wagen unterwegs sein werde, brauche ich ein Auto auf das ich mich verlassen kann und zwar nicht nur 1-2 Jahre! (mind. 5 Jahre, bei ca. 40 TSD. KM/Jahr)
Ist für diesen fall der Focus zu empfehlen, oder sind die Motoren ehr weniger haltbar?
Oder würdet ihr mir ganz von Ford abraten?
habe mich ja noch nicht festgelegt, hätte nur gerne ein Auto für länger Zeit da ich den Wagen zum teil finanziere und nicht während der Finanzierung schon einen neuen brauche....
Wie kommt es, dass es so viele Jahreswagen von Ford gibt im Internet, mit einem so hohen wertverlust?
gibt mir irgendwie zu denken, dass so viele Leute ihr auto nach so kurzer Zeit zum halben Preis wieder verschleudern...

Vielen dank jetzt schon mal für eure Antworten


Gruß

Daniel
Dalle
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 12.07.2007, 08:25

Beitrag von Dalle »

darüber hinaus würde ich noch gerne wissen wie beim Focus das Standart CD Radio ist,
Boxen ok?
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“