Wasser im Innenraum

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Runa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007, 09:18
Wohnort: Wien

Wasser im Innenraum

Beitrag von Runa »

Hi,

ich bin seit zwei Wochen (eigentlich) stolze Besitzerin eines Focus Coupè 2.0, BJ 02, 50.000 km. 8)

Allerdings gibt es zwei Probleme:
1. Seit drei Tagen hab ich (ausschließlich) vor dem Beifahrersitz Wasser.
Ja es hat geregnet, und das Wasser bzw. die Feuchtigkeit entstand immer im stehenden Auto. Ich entdecke allerdings keine Eintrittsmöglichkeit für das Wasser & habe auch nirgendwo sonst Feuchtigkeit. Alles andere (Sitz, Tür, Dach etc.) ist absolut trocken. Hat jemand eine Idee, woher das Wasser kommen könnte :?:
2. Mein Focus hat offensichtlich die Musikausstattung.. jedenfalls das CD-Radio mit 6fach-Wechsler. Allerdings funktionieren nur bestimmte selbstgebrannte CD's - obwohl vom selben Brenner und selber CD-Hersteller! Wie sind Eure Erfahrungen? Hat jemand vielleicht einen Tip für mich, was für CD's zu verwenden sind :?:

Danke für Euer Feedback!!! :)
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Servus,

zu 1) habe ich leider keinen Tipp. Tür hattest Du ja kontrolliert ... Da wird sich sicher noch jemand fachkundiges melden. Hast Du den Vorbesitzer/Verkäufer schon mal gefragt, ob das bekannt war/ist? Der Fehler wird ja wohl kaum jetzt spontan neu auftreten, weil der Wagen den Besitzer gewechselt hat.


zu 2) Das ist nix ungewöhnliches. Speziell selbstgebrannte CDs laufen immer wieder mal nicht. Da reicht oft schon, dass eine CD mal für eine Stunde in der warmen Sonne lag. Auch wenn man es nicht sieht, die Scheibe hat sich dann minimal verändert und wird nicht mehr gelesen. In einem Leihwagen (weiss leider nicht mehr welcher) hatte ich auch schon mal das Problem, dass nur reine MP3-CDs gelesen wurden. Andere CD's, die zusätzlich auch noch andere Dateien enthielten, wurden komplett abgelehnt. Ebenso CDs, auf denen MP3s mit variabler Bitrate (VBR) drauf waren. Kann nicht jeder lesen. Je neuer die Geräte sind, desto pingeliger. Welche CDs du verwenden kannst, steht meist in der Beschreibung, auch welche Dateitypen drauf dürfen. Bei selbstgebrannten CDs halten sich die Hersteller aber meist sehr bedeckt. In den Prospekten steht dann meist sinngemäß "Die Wiedergabe anwenderseitig erstellter Medien kann nicht garantiert werden".

Pfiati
Runa
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 11.07.2007, 09:18
Wohnort: Wien

Beitrag von Runa »

Servus,

Nein, mit dem Vorbesitzer hab ich noch nicht gesprochen..

@CD-Player: Leider hat das Gerät nicht mal einen mp3-Player, sondern liest nur Tracks. (ist das original von 2002) und die CD's hab ich deswegen eh alle neu brennen müssen.. daher fällt das mit dem Sonnenschein usw. leider auch weg.. In der Bedienungsanleitung hab ich eine ähnlich bedeckte Aussage gefunden und das war's..

Danke für Deine ausführliche Antwort!

LG
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“