Drehzahlverlust beim Treten der Kupplung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Timmay
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007, 14:54

Drehzahlverlust beim Treten der Kupplung

Beitrag von Timmay »

Hallo Zusammen,

ich fahren einen Ford Focus 2.0 Tdci Bj 2005

seit kurzem habe ich jede Woche einmal das gleiche Problem:

Ich starte den kalten Motor, fahre ein Stück und muss halten um in der Arbeit aus dem Grundstück zum fahren - alles ist ok.
Nach gut 700 Metern kommt eine Ampel an der ich meistens halten muss, nach Treten der Kupplung fellt die Drehzal knapp über 900.
Ich kann innerhalb von 5 minuten nicht mehr losfahren weil die Drehzahl sich nicht erhöht.
Ich muss dann auf der Ampelkeuzung (kotz) Kupplung treten und Gas geben, so um die 5 minuten, bis die Drehzahl über 2000 geht.
Es kommt dann dabei weißer Qualm aus dem auspuff und dann funktioniert wierder alles ohne Probleme eine Woche lang. Dann wieder das gleiche Problem.

Der Motor ist beim anbremsen an der Ampel noch nicht warm.

An was kann das liegen??
Bitte um Hilfe

Danke timmay
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Hallo !

Ich würde erstmal den Fehler bei Ford auslesen lassen......
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Timmay
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2007, 14:54

Beitrag von Timmay »

Hi und danke für die Antwort,

beim Händler war ich schon, leider ist das ein riesen A...loch und will es erst nachschauen wenn ich ihm sage ob ich das zahle oder nicht.
und befor ich mich dann vera... lass hab ich gedacht ich informier mich hier vorher mal!
Benutzeravatar
Erik.Ode
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 2386
Registriert: 31.08.2004, 15:30

Beitrag von Erik.Ode »

Wenn er ein A........loch ist, warum gehst du dann nicht zum nächsten Händler ?! Dürfte bei Ford doch nicht so schwer sein ?
Bei den modernen Fahrzeugen ist das Auslesen eine Sache von 5 Minuten und sollte eigentlich zum allg. Service gehören.
Außerdem müßte man dann auch nicht raten, sollte der Fehler angezeigt werden.
Gruß Erik.Ode
- alle Angaben, wie immer, ohne Gewähr ! ;-) -
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“