Mondeo Bj. 1994, Automatikgetr. schaltet wie wild

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Sascha0706
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 27.06.2007, 22:18
Wohnort: Soltau

Mondeo Bj. 1994, Automatikgetr. schaltet wie wild

Beitrag von Sascha0706 »

Hallo.

Vielleicht kann mir jemand helfen.

Habe einen Mondeo, Bj. 1994, 1.8l, 115 PS mit Automatikgetriebe.

Seit kurzem habe ich das Problem, daß die Automatik zwar vernünftig hochschaltet beim Beschleunigen, wenn es aber im 4. Gang angekommen ist, schaltet es auf einmal wie wild zwischen dem 2. und 4. Gang hin und her...

Geht manchmal schon ab 50, manchmal auch erst ab ca. 80 km/h los...

Wer kann mir sagen, woran das liegt und wie man den Fehler günstig beheben kann?

MfG Sascha0706
Schlitzi
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2007, 13:32

Beitrag von Schlitzi »

Hallo!

Ich bin zwar kein Profi, hatte das Problem auch mal bei einem Audi.

Da hatte der Marder das Automatik Kabel angenagt.

Dadurch gab es immer kontakt und die Automatik hat geschaltet wie wild.

Also evtl. mal prüfen!!

mfg
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“