abs probleme

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
kurbel
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 19.06.2006, 20:52
Wohnort: Bad Segeberg
Kontaktdaten:

abs probleme

Beitrag von kurbel »

hi
habe ein ford fiesta 4 mk5 facelift
habe abs probleme
also
bei mir ist abs deaktiviert
während der fahrt springt abs rein und wenn ich langsam und leicht auf die bremse trette dann ratters das
ich weiß, es ratter aber nur bei ner vollbremsung
war schon bei ner fordwerkstatt und die haben gesagt 3 sensoren sind kaputt
aber das denke ich mal nicht weil teilweise ja abs funktioniert
habe heute alle sensoren sauber gemacht vorne und hinten in der trommel
habe ein tip bekommen ich sollte die mal sauber machen
wie gesagt habe die sauber gemacht und abs funktionierte perfekt
bin dann nach hause gefahren auto aus gemacht und ne halbe stunde später wollte ich wieder weg
und da abs war wieder deaktiviert
kennt sich da einer aus in den sachen?
was könnte das sein?
mfg
christian.pollross

Beitrag von christian.pollross »

hattest du kürzlich reparaturen, beispielsweise ein radlager gewechselt?

ich hatte bei meinen ford auch kürzlich ein abs problem, nach dem wechsel eines radlagers. die abs leuchte im kockpit ist angegangen. mein mechaniker hat das radlager falsch rum eingebaut. das radlager ist auf einer seite magnetisch (soweit ich weiß), und diese seite benötigt der abs sensor um funktionieren zu können.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“