Scheibenwaschdüsen Fiesta 97 verstopft

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Stefan2005
Mitglied
Beiträge: 18
Registriert: 09.03.2006, 15:47

Scheibenwaschdüsen Fiesta 97 verstopft

Beitrag von Stefan2005 »

Hallo!Bei meinem 97er Fiesta sind die Scheibenwaschdüsen verstopft,aber anscheinend nicht komplett.Wenn ich die Scheibe reinige,kommt erst ein normaler Strahl,der dann abschwächt und gerade noch so die Scheibe erreicht.Daher vermute ich,das irgendetwas innen vor der Düse sitzt,was mit dem Wasserstrahl in die Düse gedrückt wird und diese dann teilweise verschliesst.Jetzt habe ich ein paar Fragen.Kann ich das ganze mal mit heissem Wasser und Kalkreiniger durchspülen,oder würde das die Pumpe schädigen?Wie komme ich einfacher an das innere der Düse?Von innen,indem ich den Lärmschutz an der Motorhaube entferne oder von aussen?Kann ich von aussen überhaupt die Düse aus der Motorhaube lösen?Danke
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Wenn der Strahl erst stark ist und dann schwach wird sind eigentlich nur 2 Dinge möglich:

1.) Ausgleichbehälter Waschanlage fast leer
2.) Pumpe Waschanlage defekt.

PS.
Wenn du das mit den schläuchen machen willst kannst du es ruhig machen, wird allerings nicht viel ändern,
besser wie ausspülen ist es eigentlich noch die düsen von vorne nach hinten durchzupusten(mit Druckluft).

Gruß Craven
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“