antenne kaputt-was nun?

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Anna
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2007, 18:54

antenne kaputt-was nun?

Beitrag von Anna »

Sehr geehrte Herren,

ich habe eine Frage an Sie, wobei ich hoffe, daß Sie mir helfen können.

Ich fahre einen Ford KA.
Neulich habe ich vergessen die Antenne abzuschrauben bevor ich in die Waschanlage fuhr und sie ist leider abgebrochen.
Das abgebrochene Teil ist stecken geblieben und man bekommt es nicht raus.

Nun würde ich gerne wissen wie die Reparatur aussehen könnte und auf wieviel ungefähr sich die Kosten belaufen könnten.
Muß man die komplette "Vorrichtung" erneuern oder würde es gehen das abgebrochene Stück zu entfernen und ich bräuchte dann
nur eine neue Antenne?

Ich hoffe sehr, daß Sie mir eine Antwort drauf geben können.
Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Hallo,

na, ich hoffe doch, es gibt hier auch Damen. Ganz sicher sogar. Ich fahre zwar momentan auch Ford, bin aber kein Experte. Daher erstmal nur ein allgemeiner Tipp: Einfach mal in eine Werkstatt fahren und das PRoblem da mal unverbindlich vorstellen. Meistens haben die Jungs (oder Mädels) da eher Erfahrung mit sowas und ganz sicher auch das passende Werkzeug, wenn es sich beheben lässt. Meist reichen dann 5 EUR für die Kaffeekasse. Bei mir jedenfalls ist es so, dass die Antenne nochmal so eine Führung hat zum kippen. Das lässt sich widerum leicht auswechseln. Einfach mal probieren.
Viel Erfolg
Anna
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.05.2007, 18:54

Danke!

Beitrag von Anna »

Ich danke dir für deine Antwort. Ich wollte halt im Vorfeld ungefähr wissen wieviel es kosten könnte und so weiter, weißt du. ich möchte mein auto verkaufen und ich denke, es wäre vielleicht besser die antenne vorher machen zu lassen.
Benutzeravatar
Prince of Denmark
Mod-Team
Mod-Team
Beiträge: 973
Registriert: 04.04.2005, 17:09
Wohnort: Hoffentlich bald woanders

Beitrag von Prince of Denmark »

Tja, Kosten können wohl arg schwanken, wenn man es wegen Verkauf richten muss. So ein Antennenstäbchen kostet zwischen 10-20 EUR. Wegen der restlichen Kosten kommt es eben drauf an, wo genau die Antenne kaputt ist. Steckt ein Stück von der Antenne noch im Gewinde? Wenn ja, sollte man das problemlos rauskriegen. Ich würd mal sagen, das einfachste wäre wirklich, mal kurz in der Werkstatt vorzufahren und wenigstens mal unverbindlich zu fragen, was genau ist und ob man das mal schnell zwischendurch hinbügeln kann. Ist ja offenbar wirklich nur eine Kleinigkeit. Zumindest mit passendem Werkzeug.
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Man braucht einen Antennenfuß der ca. 20€ kostet und den Antennenstab der auch in etwa soviel bei Ford kostet. Dazu kommen die Einbaukosten(ca. 5min um die Antenne komplett zu erneuern).
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“