Fiesta Öl/Vergaserproblem

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Heydeive
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 28.07.2004, 12:32

Fiesta Öl/Vergaserproblem

Beitrag von Heydeive »

Hallo, vielliecht könnt ihr mir ja wieterhelfen.
Ich habe einen Ford Fiesta 95er Baujahr mit G-Kat, seit einiger Zeit läuft er nicht mehr so gut, er geht dauernd aus wenn man nicht Gas gibt (obwohl standgas hoch eingestellt ist) der Motor presst Öl durch den Vergaser bis in den Luftfilter. Ich schließe daraus das der Vergaser/die Einspritzanlage dadurch verstopft werden und somit das Gemisch nicht richtig eingesprizt werden kann und außerdem Motoröl enthält.
Die Öldeckeldichtung hab ich vor einiger Zeit ausgetauscht und der Motor an sich hält auch dicht, woran liegt es, das das Öl bis in Luftfilter fordringt?
Gibt das noch eine Dichtung?
Es führt ein Schlauch vom Luftfilterkasten zum Öldeckel wird das Öl da durchgepresst?
Oder kann das generell am Vergaser liegen?
Das Auto ist mittlerweile sehr laut immer wenn man Gas gibt hört sich das an als würde man ein Mofa fahren :(
Ich mach mal einen Ölwechsel, tausch den Luftfilter aus und reinige mal den Vergaser aber ich befürchte damit ist es nicht getan.

Fällt euch dazu was ein?
Fiesta'95

Drosselklappe

Beitrag von Fiesta'95 »

Hey....
würde mal nach dem Drosselklappenmotor schauen!
Mfg
Focus RS

Re: Fiesta Öl/Vergaserproblem

Beitrag von Focus RS »

Hallo Heydeive

Es könnte sein, dass die Kolbenringe defekt sein! Wenn diese defekt sind entsteht im Kurbelgehause ein Überdruck, dieser Überdruck fördert Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilterkasten! Das ist dieser Schlauch von dem du gesprochen hast!

Tipp: Schraube die Zündkerzen raus und schau dir die Elektroden an, wenn öl im Brennraum verbrennt wird, entsteht eine spezielle Ablagerung (bräunlich) auf den Elektroden!

Und wenn du Werkzeug hast oder auftreiben kannst zum Kompression prüfen, miss die Kompression der Zylinder oder mach eine Druckverlustprüfung!

Viel Erfolg
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“