airbag - und boom hat's gmacht...

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
christian.pollross

airbag - und boom hat's gmacht...

Beitrag von christian.pollross »

hi leute,

ich hatte leider einen kleinen unfall mit meinem ford focus.

alles halb so wild - ich konnte den schaden mit hilfe meines mechanikers beheben. das auto ist wieder fahrbereit.

jedoch habe ich noch ein PROBLEM mit dem AIRBAG. der seitenairbag des beifahrer sitzes ist aufgegangen.

nach österreichischen gesetz ist man nicht verpflichtet einen beifahrerairbag mitzuführen - daher hab ich diesen aufgegangen airbag den sitz entnommen und den sitz zugenäht.

mein problem.

aufgrund des fehlenden airbags leuchtet nun permanent nach start des wagens die airbag-warnanzeige in der konsole. (ihr wißt schon was ich mein, wo fehlermeldungen angezeigt werden -tachometerkonsole, oder wie das ding heißt)

jedenfalls, möchte ich keinen neuen airbag fachmännisch einbauen lassen - das ist mir zu teuer.

ich will eigentlich nur der elektronik (dem system) sagen, dass mir der fehler bewußt ist und dass es nicht mehr aufgezeigt werden soll.

daraufhin war ich bereits bei meinem ford händler/werkstätte, diese hat mir gesagt, sie können diesen fehler nicht aus dem system löschen - bzw. sie könnten, aber tun das nicht?!

habt ihr eine idee? eine lösung? oder einen vorschlag, wer das machen kann?

lg,
christian
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo

wenn man Sportsitze einbaut hat man auch keine Sitzairbags mehr... deshalb ist schon Möglich die Dinger zu deaktivieren.

Da brauchst du einen passenden Widerstand um dem Steuergerät vorzugaukeln das der Airbag noch da ist... hast du eventuell einen Tuning Shop in deiner Nähe, zum Nachfragen?

Ansonsten Ruf mal bei D&W an, die können dir sicherlich weiterhelfen.
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“