Ford Mondeo und Neuvorstellung

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Diesel-Hildi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007, 08:50
Wohnort: Höningen

Ford Mondeo und Neuvorstellung

Beitrag von Diesel-Hildi »

Hallo an alle,

bin neu hier, schraube ab und zu gerne und ärger mich noch öfters.

Wohne in der Pfalz........

Bei dem Mondeo habe ich folgendes Problem und hoffe es kann mir jemand einen Rat geben.

Motor kalt:Auto geht im Stand aus ruckelt beim fahren.
Motor warm:ruckelt beim fahren.

Kerzen,Zündkabel und Lufi neu

Meine Vermutung ist der Luftmengenmesser :?

Wie kann ich den prüfen ?

Gruß an alle

Uwe
Cardriver
Spezialist
Beiträge: 355
Registriert: 23.06.2004, 17:19
Wohnort: Schwabenländle

Beitrag von Cardriver »

Hallo,

welchen Motor hast du denn genau? Einen 16V zwischen 92 und 2000?

Schraub mal die Zündspule ab und kontrollier da das T-Stück, das geht gerne kaputt (Riss).

Und kontrollier auch mal alle anderen Schläuche. Besonders die 2 von der Abgasrückführung, die gehen hinten von der Spritzwand an 2 Anschlüsse überhalb vom Getriebe...
Diesel-Hildi
Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: 14.03.2007, 08:50
Wohnort: Höningen

Beitrag von Diesel-Hildi »

Hallo,

danke erst mal für die Antwort.

Ist ein Mondeo Bj.1995 mit 90 PS.

Wo sitzt dieses T-Stück genau ?

Muß die ZS dazu raus ?

Gibts da irgendwo Bilder wo man sich mal anschauen kann ?

Gruß

Uwe
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“