Ford Fiesta Hupe und Radio gehen nicht

Hier könnt Ihr Eure Erfahrungen und Erlebnisse rund um die Autohersteller Ford und Volvo diskutieren / Berichte über Ford/Volvo schreiben / Eure Meinung über Ford/Volvo loswerden / hier kann alles rein was zum Thema Ford/Volvo passt.

Moderatoren: Erik.Ode, Auto-Chris, ulliB, tom

Antworten
Fehlersucher
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2007, 19:40

Ford Fiesta Hupe und Radio gehen nicht

Beitrag von Fehlersucher »

Hallo
als ich letzte Woche meinen Fiesta (Bj. 96) über den TÜV fahren wollte wurde unter anderem bemängelt, das die Hupe nicht geht. ich hab jetzt noch drei Wochen, um das Problem zu beheben. Die Elektronikprobleme begannen als ich auf der Autobahn links blinken wollte, statt dessen ging der Warnblinker an. Ich bin rechts rausgefahren, auf einmal ging wieder alles. Das Problem kam nie wieder, dafür ging dann die Hupe nicht mehr. Einen Tag später funktionierte sie wieder, beim TÜV dann natürlich nicht mehr. Seitdem ging sie gar nicht mehr. Seit 4 Tagen ist auch der Radio stumm. Die Display-Beleuchtung geht noch aber es kommt kein Ton mehr. Die Sicherungen für Blinker, Hupe und Radio sind noch gut. Hat jemand eine Idee was da los sein könnte?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Jacob
Benutzeravatar
Sir Craven
Spezialist
Beiträge: 541
Registriert: 17.01.2006, 20:02

Beitrag von Sir Craven »

Das klingt schwer nach kabelsalat, ich hatte dieses Problem bezw. in ähnlicher Art auch schon mal, da hatte jemand eine Verkleidung mit ner Treibschraube festgemacht und diese durch nen Kabelbaum gebohrt.
Kommt den an der Hupe/Blinker strom an ?
Sind bei dem Radio alle Kabel aufgesteckt ??
Fehlersucher
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 10.03.2007, 19:40

Danke für die Antwort

Beitrag von Fehlersucher »

Hi, und danke für die schnelle Antwort. Die Lösung war dann aber doch etwas einfacher. Die Hupe ist durch das Wetter, oder Alter, oder was weiß ich warum kaputt gegangen und die Endstufe des Radios zufällig zur gleichen Zeit. Tja so kanns kommen.
Viele Grüße
Antworten

Zurück zu „Ford / Volvo Lob & Kritik“